Spielplatzeröffnung der Kita „Rappelkiste“Am 12. Oktober 2016 war es endlich soweit… Nach langen Umbauarbeiten konnte sich die Kita über eine neue Spielplatzanlage freuen.

Es gibt neue Spielgeräte, einen separaten Fußball- und Basketballplatz und viel neuen Spielsand zum Bauen, Buddeln und Toben.

Doch bevor die Kinder mit der Kitaleiterin Frau Otto offiziell den Spielplatz eröffnen durften, wurde daran erinnert, dass vor 20 Jahren mit dem damals „Landesmodellprojekt - Zweisprachige Erziehung“ begonnen wurde. Frau Otto dankte allen Mitarbeitern, die bis heute dafür sorgen die Mehrsprachigkeit im Kitaalltag umzusetzen.

Es folgte ein kurzweiliges musikalisches Programm der Vorschulkinder. Sie sangen Lieder und zeigten Tänze in den Sprachen Französisch, Englisch und Deutsch. Es gab viel Beifall von Eltern, Großeltern und Gästen.

Danach verteilten sich Kinder und Eltern schnell auf dem Gelände und probierten sich an den neuen Spielgeräten aus. Zusätzliche Angebote der Erzieher wie Schminkecke, Bastelstationen, Kastanienzielwurf und Geschicklichkeitsparcours machten den Nachmittag rund.

Ein großes Kuchenbuffet (von den Eltern organisiert) mit warmen Getränken und leckeren frischgebackenen Waffeln lud zum Verweilen und plaudern ein.

Die selbstgemachten Hotdogs sind schon Kult und läuteten dann schon fast das Ende des gemütlichen aber auch aufregenden Nachmittages ein.

Anschließend fand der Laternenumzug statt. Gemeinsam zogen Erzieher, Eltern und Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen durch den Stadtteil.

AWO Online- Pflege- und Seniorenberatung