Kita Groß KleinUnter diesem Motto fand am 31. Mai unser Arbeitseinsatz, rund um die Kita, statt.

In der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr werkelten viele fleißige Hände auf dem Außengelände der Kita. Kinder, Eltern und Großeltern packten kräftig mit an und unterstützten uns bei der Pflege und Verschönerung unseres Außengeländes. Im Vorfeld haben die Kinder, gemeinsam mit den Erziehern, Arbeitsprojekte geplant.

So wurde z.B. unser Kräuterbeet wieder neu bepflanzt, Holzgeräte wurden gestrichen und unsere Barfußstrecke wurde erneuert. In der Bewegungsbaustelle entstand eine neue Sitzecke für die Kinder und das Vorschulteam bepflanzte fleißig alte Gummistiefel mit vielen bunten Blumen, die nun unsere Kita verschönern. Die Sandkisten wurden wieder mit neuem Spielsand befüllt und alle Fahrzeuge für die Kinder durchfuhren unsere Rolliwaschstrasse.

Auf dem Krippengelände bemalten Eltern und Erzieher den Spielcontainer der Kinder bunt und unser Hausmeister ließ einen tollen Barfußpfad für unsere Kleinsten entstehen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren fleißigen Helfern bedanken, auch bei denen, die uns an diesem Tag mit leckerem Kuchen versorgt haben.

Das Kita-Team

AWO Online- Pflege- und Seniorenberatung