Logo Themenjahr 2016Das ist das Motto des bundesweiten Themenjahres der Arbeiterwohlfahrt. In einer gemeinsamen Aktionswoche vom 11. bis 19. Juni 2016 sind alle Gliederungen aufgerufen, ihre vielfältigen Angebote zu präsentieren, Zeichen zu setzen und für ein würdevolles Miteinander einzutreten.

Die AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH präsentiert Ihre Angebote auf Leinwänden festgehalten in der Geschäftsstelle im Klenow Tor, Albrecht-Tischbein-Straße 48, 18109 Rostock.
Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr.
Interessierte sind eingeladen, sich die bunte Palette anzusehen. Fragen zu einzelnen Angeboten beantworten wir sehr gern.

Als Arbeiterwohlfahrt fühlen wir uns unseren Grundwerten verpflichtet und stehen für Toleranz, Gleichheit und ein faires Miteinander. Die aktuellen Vorfälle im Stadtteil Groß Klein, bei denen Menschen anderer Nationen und Religionen erneut um ihr Leben und um ein friedliches Miteinander fürchten müssen, verurteilen wir zutiefst.

Als Träger des Stadtteil- und Begegnungszentrums „Börgerhus“ im Stadtteil Groß Klein und als Träger vieler sozialer Dienstleistungen stehen wir für Angebote, kulturelle Vielfalt, ehrenamtliches Engagement, Beteiligung der AnwohnerInnen, sind in den Schulen und im Bereich Jugendsozialarbeit aktiv.

Diese vielfältigen Angebote stehen ausdrücklich allen Menschen zur Verfügung, gleich welcher Nationalität, Religion, Hautfarbe oder Orientierung.

Miteinander in Würde leben, das wollen auch wir!

Weiter Infos erhalten Sie auf der Aktionsseite unter www.echt-awo.org

ECHTAWOLogo rgb