ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Tel:
Fax:
eMail Anfahrt

Familienherbstfest in der Kita Groß KleinUnter dem Motto „Der Kürbis rollt!“ fand am 20.10.2016 unser Familienherbstfest statt.
Auf Grund des Wetters und der derzeitigen Baumaßnahmen auf unserem Außengelände mussten wir das Fest in die Räumlichkeiten der Kita verlegen.
Dies tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch.
Die Kita wurde herbstlich geschmückt und auf den Fluren konnten die Familien mit den Kürbissen um die Wette fegen.
Beim Schmecken, Riechen und Anfassen erlebten Kinder und Eltern den Herbst mit allen Sinnen. An einer anderen Station wurde mit Herbstmaterialien experimentiert. Im Sportraum durften dann alle ihre Geschicklichkeit bei einem Hindernisparcour mit Kastanien unter Beweis stellen, der gar nicht so einfach war.
Im Kreativraum der Kita entstanden viele bunte Blättermännchen, die nun so manches Kinderzimmerfenster schmücken. Bei der Schatzsuche im Kastanienbad erfreuten sich nicht nur unsere Kleinsten, auch unsere Großen fanden den einen oder anderen Schatz zwischen den vielen Herbstfrüchten.
Für das leibliche Wohl sorgte unsere selbstgemachten Kürbiswaffeln und die Kürbissuppe, sowie die deftigen Schmalzstullen.