ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Tel:
Fax:
eMail Anfahrt

Im Rahmen des Kinderfestes am 3. September wiurde das Kita-Jahresprojekt „Wer will fleißige Handwerker sehen" eröffnet. Die Einweihung der Spielgeräte erfolgte um 9.00 Uhr mit einer „Taufe" und dem Gesang des Kinderchores „Singebären" statt. Zusätzlich wurden  in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr verschiedene Stationen für die Kinder angeboten: Im Kartoffelbistro drehte sich alles um die Knolle. Hier wurden leckere Kartoffelpuffer hergestellt und verspeist. An der Malerstation konnten die Kinder ihre Kreativität mit großen Pinseln und viel Farbe freien Lauf lassen. Kraft und Geschicklichkeit mußten sie an den Stationen Nägelwettschlagen, Gummistiefelweitwurf und Lastenaufzug unter Beweis stellen.

„Gerade im Gesundheitsland Mecklenburg-Vorpommern ist es uns ein großes Anliegen, für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder zu sorgen", sagt Nicole Manske, Leiterin der von der Rostocker Arbeiterwohlfahrt betriebenen Kindertagesstätte. „Besonders wichtig ist uns dabei die Prävention. Die neuen Spielgeräte bieten aus diesem Grund unterschiedlichste Möglichkeiten der körperlichen und sportlichen Betätigung für unsere Kleinen." Die Aktiv-Spielgeräte sind besonders für die Kita-Kinder, aber auch für ältere Kinder bis zehn Jahre geeignet. Sie erweitern das Angebot der für ihr Gesundheitskonzept mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung bekannte Kindertagesstätte.

Kontakt:

Nicole Manske