ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Tel:
Fax:
eMail Anfahrt

Das Seniorenzentrum in Stadtweide, das Pflegewohnen "Am Wasserturm" und die Pflegeeinrichtung  für behinderte Kinder und Jugendliche  Alternative WohnOase (A-W-O) der AWO-Sozialdienst Rostock erzielten ausgezeichnete Ergebnisse bei der Überprüfung ihrer Qualitat in der Pflege. Dieser wurde durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) auf der Grundlage der Qualitätsprüfungsrichtlinien (QPR) durchgeführt.

Diese Überprüfungen sollen den Pflegebdürftigen und den Angehörigen einen Einblick über den Zustand der Pflege in den Einrichtungen geben und werden im Auftrag der Pflegekassen durchgeführt.

Die Ergebnisse werden öffentlich in dem Transparenzbericht für jede geprüfte Einrichtung sichtbar. Dieses erfolgt anhand von einer Benotung. Die Überprüfung erfogt in jeder Einrichtung unangemeldet. Unsere Mitarbeiter und unsere Betreuten sind stolz auf ihre sehr guten Noten und werden auch weiterhin an der hohen Qualität ihrer Arbeit festhalten. In kürze werden Sie den Transparenzbericht auf unserer Homepge lesen können.Weitere Informationen über den Ablauf einer Überprüfung finden Sie unter: www.pflegelotse.de