ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Fax:
eMail Anfahrt

Unsere Tür steht Ihnen offen

Endlich ist es soweit und das ehemalige Büro der Stadtteilmanagerin Fr. Schneider im AWO- Börgerhus wird wieder mit Leben gefüllt.

Seit dem 1.9.2014 besetzen vorerst 4 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen das Büro.

Am 10.9.2014 fand die offizielle Einweihung statt.

Unser Anliegen ist es, den Menschen aus Groß Klein eine Möglichkeit zu bieten sich über Veranstaltungen, Kurse, Feste und Feiern im Stadtteil und im Börgerhus zu informieren und auch im Haus immer einen Ansprechpartner zu haben, der Auskünfte geben kann.

Außerdem möchten wir allen Anwohnern die Möglichkeit bieten, über das Internetprotal Klarschiff! mit eigenen Ideen den Stadtteil zu verändern, zu beleben, mitzugestalten oder auch Müllecken direkt an die Stadtverwaltung zu melden. Wer über keinen Internetanschluss verfügt, kann seit September 2014 ins AWO- Börgerhus kommen und gemeinsam mit uns die Meldung vornehmen.

Auch der Stadtteilmanager Hr. Leonhardt nutzt an 2 Tagen in der Woche das AWO- Börgerhus für seine Sprechzeiten.

Das Büro ist vorerst wie folgt besetzt:

Mo.: 10 – 13 Uhr
Di.: 10 – 14 Uhr Hr. Leonhardt,
14 – 18 Uhr
Mi.: 10 – 13 Uhr
Do.: 10 – 14 Uhr
14 – 18 Uhr Hr. Leonhardt

Wir freuen uns über weitere Interessierte, um die Sprechzeiten ausbauen zu können und laden Sie ein, uns darauf anzusprechen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn mal eine Sprechzeit ausfallen sollte, alle Mitarbeiterinnen arbeiten hier unentgeltlich und auf freiwilliger Basis, allein für diesen Einsatz sind wir mehr als dankbar.

AWO - Börgerhus
Gerüstbauerring 28