Arbeiterwohlfahrt Rostock
Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit.

ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Albrecht-Tischbein-Straße 48
18109 Rostock
Tel:
0381/127 010
Fax:
0381/127 01 14
eMail Anfahrt

AWO-Floristikprojekt zur 36. Landes-Pilzausstellung im botanischen GartenDie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AWO-Floristikprojektes, waren am 27.09 2014 und 28.09.2014 im Rahmen der 36.Landes- Pilzausstellung im botanischen Garten mit einem Verkaufsstand vertreten.

In der „Floristikwerkstatt“ wurden unterschiedliche floristische Werkstücke wie z. B. dekorative Zierkürbiss-Gestecke mit frischen Gartenblumen, dekorative Sträuße mit Licht-Elementen und natürlich kleine Herbstgestecke mit (künstlichen)Pilzen angeboten.

Besonderen Anklang fanden bei den Pilz- und Floristik interessierten Besuchern die liebevoll gestalteten Herzen aus Naturmaterialien.

Am Nachbarstand konnten Eltern mit ihren Kindern kleine Herbstgestecke aus Naturmaterialien gestalten, welches die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des botanischen Gartens bereitgestellt hatten.

Von Stand zu Stand fand ein reger Informationsaustausch zwischen den Gästen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des AWO- Floristikprojektes statt.

Bei schönem Wetter und interessanten Gesprächen – nicht nur über „Pilze“, verging das Wochenende wie im Fluge.

Dass der Verkaufsstand nicht nur bei den Besuchern und Teilnehmerinnen und Teilnehmern des AWO-Floristikprojektes gut aufgenommen wurde, machte die Einladung deutlich, doch im nächsten Jahr wieder bei dieser Veranstaltung dabei zu sein.

 

Bildimpressionen