ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Tel:
Fax:
eMail Anfahrt

awo-rostock-logoAWO-Kreisvorstand unter Vorsitz von Christian Kleiminger im Amt bestätigt.

Am 15. November 2014 fand turnusgemäß die AWO-Kreiskonferenz statt. Der Kreisvorstand stellte sich der Wiederwahl und wurde im Amt bestätigt. Der frühere Rostocker Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger bleibt damit Vorsitzender des Kreisverbandes der Rostocker Arbeiterwohlfahrt. Das Ehrenamt übt er seit 2002 aus. Zu seinen Stellvertretern wurden Rainer Albrecht, MdL sowie Detlef Bathel gewählt, Schatzmeisterin bleibt Kristin Voss. Die Beisitzer Dr. Ludmila Lutz-Auras, Torsten Raedel, Martin Redlich und Erhard Sauter komplettieren den achtköpfigen Vorstand.

Neben den Vorstandswahlen haben sich die 32 Delegierten der Kreiskonferenz auch mit Anträgen zu den Themen Wohnen im Alter, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur schrittweisen Überführung des AWO-Haustarifvertrags in den TVÖD, zur Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten sowie zur Ost-West-Angleichung bei der Rente befasst.

Gäste der Kreiskonferenz waren u.a. Bildungsminister Mathias Brodkorb, MdL, der AWO-Landesvorsitzende Rudolf Borchert sowie der Bürgerschaftspräsident Dr. Wolfgang Nitzsche.