ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Tel:
Fax:
eMail Anfahrt

Unbekannte Gesichter, Videokameras und Fragen über Fragen an Teilnehmende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen des Bereichs der Sozialpsychiatrie der AWO Rostock prägten in den vergangenen 2 Wochen unseren Tagesablauf – es ging etwas anders zu als gewohnt!

Dem vorangegangen sind treffen einer kleinen Gruppe aus den verschiedensten Tagesstätten, die es sich zum Ziel gestellt hatten einen Präsentationsfilm über den Bereich herzustellen. Natürlich musste dies bereits im Vorfeld gut durchdacht und geplant werden. „Wen können wir ansprechen?“, „Welche Fragen wollen wir stellen?“ und zu guter Letzt „Wer hält die Kamera?“

Dank der professionellen Unterstützung von Herrn Speer vom „institut für neue medien“ können wir nun stolz auf ein Ergebnis blicken, welches sich, unserer Meinung nach wirklich sehen lassen kann. 15 Minuten geballte Information über die Angebote der AWO, kombiniert mit tollen virtuellen Eindrücken werden nun bei kommenden Aktivitäten innerhalb des Bereichs die Besucher und Gäste inspirieren und neugierig machen.