ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

eMail Anfahrt

Service für Unternehmen

Liebe Arbeitgeber,

im heutigen Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte sind attraktive Arbeitsbedingungen entscheidend für die Wahl des Arbeitsplatzes. Arbeitsbedingungen sind vor allem dann attraktiv, wenn sie Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten.
Die ElternService AWO GmbH unterstützt Arbeitgeber bundesweit bei der Entwicklung von familienfreundlichen Strukturen und bietet konkrete Dienstleistungen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Mitarbeitende an:

Unterstützungsleistungen für Mitarbeitende mit Kind/ern:

• Beratung und Vermittlung von Angeboten der Regel-Kinderbetreuung (Kita, Tagespflege, Babysitter, Kinderfrau, Au Pair)
  • Beratung und Vermittlung von Notfallbetreuung (bei unvorhersehbarem Ausfall der Regelbetreuung, bei Betreuungsbedarf außerhalb der üblichen Betreuungszeiten, bei Erkrankung des Kindes, bei Schließzeiten von Kitas, bei Schulausfall)
  • Angebote zur Ferienbetreuung (Tagesmaßnahmen, Wochencamps)
  • Veranstaltungsbetreuung

Unterstützungsleistungen für Mitarbeitende mit zu pflegenden Angehörigen:

• Beratung und Vermittlung von Angeboten zur Unterstützung hilfs- und pflegebedürftiger Angehöriger (Beratungen zu Pflegeversicherung, Pflegeeinstufung, Möglichkeiten der ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeangebote, Finanzierungsmöglichkeiten, Wohnraumanpassung, Fahrdienste, Umgang mit alterstyp. Krankheiten und Reha-Maßnahmen usw.)

Unterstützungsleistungen für Mitarbeitende in belastenden Situationen:

• Psychosoziale Beratung in belastenden Situationen (Erziehungsberatung, Lebensberatung, Familienberatung, Beratung bei BurnOut, Schulden, Sucht, Schwangerschaft usw.)

Inhouse-Seminare/Vortragsreihen

Auf Wunsch kommen wir vor Ort in Ihr Unternehmen und halten Vorträge oder führen Seminare zu von Ihnen angefragten Themen in den Bereichen Kinderbetreuung, Pflege und psychosozialen Belastungssituationen.
In folgenden Faltblättern erhalten Sie Beispiele zu Vortragsinhalten:

• Vortragsreihe "Bessere Vereinbarkeit von Pflege und Beruf"
  • Vortragsreihe "Belastende Lebenssituationen meistern"
  •

Der ElternService AWO ist mit entsprechenden Regionalbüros bundesweit vertreten. Das Regionalbüro Mecklenburg-Vorpommern ist bei der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH angesiedelt.

Sollten Sie als Arbeitgeber Interesse daran haben, mehr über eine mögliche Zusammenarbeit zu erfahren, sprechen Sie uns gern an.

Ihre Ansprechpartnerin des ElternService AWO in Mecklenburg-Vorpommern:

Juliane Bialuch
    Tel: 0381/ 127 01 53
    Fax: 0381/127 01 14
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.elternservice-awo.de.