56702249 2305139023077994 5342546249407004672 oRostock, 06. April 2019. Rostock ist immer eine Reise wert. In dem Fall zum Beirat des Fanprojekt Rostock. Im Sinne der Regionalkonferenzen wurde dort konstruktiv und sachkundig über die Situation am Standort gesprochen. Schön zu erleben, dass alle Beteiligten im Netzwerk eine hohe Rollenklarheit besitzen und sich im klaren sind, welchen Arbeit das Fanprojekt erledigt. Fanprojekt-Leiter Christian Völker hob in diesem Zusammenhang den professionellen Zugang zur Jugendgerichtshilfe hervor. Dies ist besonders im Bereich der Einzelfallhilfen von Vorteil. Sven Klüsener, der AWO-Geschäftsführer des Trägers, ging auf den Bedarf einer dynamischen Entwicklung des Fanprojekt-Etats ein, der dann auch die tariflichen Lohnsteigerungen abbilden kann. Eine Problem, welches an vielen Fanprojekt-Standorten auftritt. Er zeigte sich aber zugleich zuversichtlich, dies in Kürze mit den Partnern der öffentlichen Hand besprechen zu können.

Weitere Informationen zur Koordinationsstelle Fanprojekte bei der dsj finden Sie hier. Informationen zur Arbeit des Fanprojektes Rostock gibt es unter diesem Link: Fanprojekt Rostock. Rostock.

Quelle: Facebook-Seite Koordinationsstelle Fanprojekte bei der dsj - Bild: © Koordinationsstelle Fanprojekte bei der dsj