PWAW Jubiläum 10 Jahre 21Rostock, 24. Juni 2019. Am vergangenen Freitag feierten die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen mit vielen Gästen und Angehörigen das 10-jährige Bestehen des Pflegewohnens „Am Wasserturm“ unter der Trägerschaft der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH. Der Rostocker AWO-Kreisvorsitzende Christian Kleiminger eröffnete den Nachmittag und dankte allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr tägliches Engagement. Eine Bewohnerin sprach stellvertretend für weitere neun Bewohner/innen, die seit Anfang an hier leben, über ihre Erfahrung. Außerdem berichtete die älteste Dame des Hauses, dass sie sich vorgenommen hatte, mit 100 Jahren in ein Pflegeheim zu ziehen und dass sie nun schon seit 1,5 Jahren hier lebt. Sie war es auch, die die größte selbst hergestellte AWO Torte anschnitt.

Traditionell sangen auch wieder die Kinder der Kinderkunstakademie und erfreuten mit ihrem bunten Programm. Der anschließende Auftritt von vier Bewohner/innen mit selbstgedichteten Versen sorgte für viel Applaus. Ein weiterer gelungener Höhepunkt war die Aufführung der Gruppe „Bernstein“, absolut sehenswert. Neben ein paar Köstlichkeiten gab es zudem Hausführungen und eine Fotoausstellung. Bis in den frühen Abend genossen alle sichtlich den Trubel um dieses besondere Jubiläum.

Die Einrichtungsleiterin Frau Kati Kirstein bedankte sich herzlich für den zahlreichen Besuch und die Aufmerksamkeiten.

Ihr AWO-Team Rostock

---------------------------------------------------------------------------------

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen getragen.

Quelle + Bilder: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Sven Klüsener, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

Ballons PWAW Jubiläum 10 Jahre 21.06 Bewohner Torte