Tilo Radio LohroRostock, 19. September 2019. Am 17.09.2019 gab es in der Radiosendung von Radio "LOHRO": „Europa Channel“, welche Aktuelle Themen in der Europäischen Union aufgreift, eine Gesprächsrunde mit 3 VertreterInnen des Migrationsnetzwerkes der Hansestadt Rostock zum Thema Migration und Integration in der Hansestadt. Neben Steffanie Nelles als Integrationsbeauftragte und Birgit Witte als Mitarbeiterin des Ökohauses war auch Tilo Segert als Einrichtungsleiter der Migrationsdienste vor Ort, um über aktuelle Ergebnisse und Herausforderungen in der beraterischen Arbeit mit MigrantInnen zu berichten. Dabei betonte Herr Segert u.a., dass es bereits viele gute und gelungene Beispiele der Integration gibt, diese aber bisher zu wenig in der Öffentlichkeit wahrgenommen und in den Medien dargestellt werden. Eine Wiederholung der Sendung läuft am 20.09. um 13:00 Uhr und kann hier angehört werden: https://www.lohro.de/nachhoeren/

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock