IMG 7918Rostock, 23. September 2019. Am heutigen Tag fand in der „TAZ 61“ (Tagesstrukturierendes Zentrum, im Schiffbauerring 61) die Kunstausstellung „Vielfalt ist Leben – Leben ist Vielfalt“ statt. Dabei konnten Bilder und Exponate besichtigt und auch käuflich erworben werden. In jedem Stück ist die individuelle Kreativität jedes einzelnen Teilnehmers aus der „TAZ 61“ zu sehen und so gab es reichlich staunende Gesichter der Besucher über die Kreativität und Vielfalt der Ausstellungstücke. Am Nachmittag gab es Zudem eine Lesung mit der Autorin Gertrud Luise Preuß, welche aus Ihrem aktuellem Buch „Die verlorene Seele – der Weg nach Hause.“ Erfahrungen einer Mutter, Auszüge, den Gästen präsentierte.

Die TAZ 61 ist eine Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen und gibt Hilfe bei der Gestaltung des persönlichen Lebens. Zudem ist dies ein Ort der Begegnung. Menschen haben hier die Möglichkeit in Kontakt mit anderen Teilnehmenden zu kommen und sich so auszutauschen. Ziele sind u.a.: geregelte Tagesstruktur, psychische Stabilität, Vermeidung von Alleinsein und einer selbstbestimmten Lebensführung.

Wir danken allen Engagierten Fachkräften und natürlich allen Teilnehmenden für diesen tollen Tag im Schiffbauerring. Nähere Informationen zu den Angeboten der „TAZ 61“ finden Sie hier: https://bit.ly/2kOLCPN

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock