IMG 20190930 WA0000 002Wir von der BvTs haben an der ergotherapeutischen Alpakatherapie, geleitet von Marco Wenzlaff, in Diedrichshagen teilgenommen. Im Rahmen dessen, haben wir einiges über den Umgang und die Pflege von Alpakas gelernt und waren jede Einheit mit ihnen spazieren. Ziel dessen war, Ängste zu überwinden, Selbstbewusstsein & Geduld aufzubauen. Highlights der Therapie war unter anderem ein Spaziergang am Strand, bei dem die Alpakas auch ins Wasser gingen oder wenn sich, die von Natur aus eher scheuen Tiere, freiwillig streicheln lassen haben. Unseren Teilnehmern gefiel der Kontakt mit den kuscheligen Alpakas und die Zutraulichkeit wachsen zusehen. Mehr Abwechslung in der Routine und eine umfangreichere Vermittlung von Fachwissen, hätten das Angebot noch runder gemacht. Wir danken der Ergotherapie-Praxis von Herrn Wenzlaff für die schöne Zeit.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock