Erntedank 1Die Bewohner/innen, Angehörigen und Gäste des Pflegewohnens “Am Wasserturm“ können erneut auf einen rundum gelungenen Erntedanktag zurück blicken. Pastor Sobalia und Schwester Birgit begleiteten den Erntedanktagsmorgen im Foyer mit einem katholischen Gottesdienst und Danksagungen sowie gemeinsam gesungenen Lobliedern. Auch die Satower Landfrauen waren wieder mit ihren bewundernswerten Trachten zugegen und priesen u.a. die gemeinsam angefertigte Erntekrone als auch den beeindruckenden Gabentisch mit farben-und formenprächtigem Obst- und Gemüse. Das Betreuungsteam des Pflegewohnens hat auch dahingehend mal wieder wunderprächtige, kunstvolle Arbeit geleistet!!! Kräuterbutterschnittchen und Pflaumenkuchen rundeten den Vormittag nach gemeinsam gesungenem „Mecklenburger Lied“ als gelungenes „i-Tüpfelchen“ geschmackvoll ab.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

Erntedank 3 Erntedank 4