NominierungÜber 1.500 Kitas und lokale Bündnisse für frühe Bildung haben sich um den Deutschen Kita-Preis 2020 beworben. Unsere Kita Integrative Kita "Kinderhaus am Warnowpark", Rostock gehört zu den 25 Nominierten der Kategorie „Kita des Jahres“ und ist damit der begehrten Trophäe und dem Preisgeld von 25.000 oder 10.000 Euro einen Schritt näher.

Und so geht es jetzt weiter: Unsere Kita reicht zusätzliche Unterlagen ein, in denen wir uns noch einmal von unserer besten Seite zeigen. Ob wir weiterkommen, stellt sich Anfang des Jahres 2020 heraus. Dann werden zehn Kitas verkündet, die ins Finale einziehen. Die Finalisten werden von Expertinnen und Experten des Deutschen Kita-Preises besucht und begutachtet. Die Preisträger werden schließlich am 11. Mai 2020 in Berlin bekanntgegeben. Drückt uns also die Daumen!

Der Deutsche Kita-Preis wurde 2018 erstmals vergeben. Die Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Gisela-Sdorra-Stiftung, der Karg-Stiftung, dem Eltern-Magazin und dem Didacta-Verband.

Alle Informationen zum Deutschen Kita-Preis, zu den Bewerbungsmodalitäten und zur Auswahl der Preisträger finden Interessierte unter www.deutscher-kita-preis.de. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert den Newsletter unter www.deutscher-kita-preis.de/newsletter.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock