Bild YWRostock, 22. Oktober 2019. Verstehen – Begegnen – Zusammenleben! Wie fühlst du dich in Deutschland? Was ist dir wichtig? Wie wollen wir zusammenleben? Die Ausstellung sensibilisiert für die Themen Jugend und Migration und richtet ihren Fokus auf Gemeinsamkeiten und das Zusammenleben in Deutschland. Multimedial und interaktiv bringt die Ausstellung junge Menschen zusammen und in den Dialog miteinander. Sie gibt nicht nur Einblicke in die Lebensrealität junger Menschen, sondern auch ihnen selbst die Möglichkeit für sich zu sprechen. Die Ausstellung richtet sich insbesondere an junge Menschen. Als ein Angebot des Jugendmigrationsdienstes ist die Ausstellung für Schulklassen, Integrationskurse oder Jugendgruppen auch für Fachkräfte (in Ausbildung), Politik und für die interessierte Öffentlichkeit informativ.

Halt macht die Ausstellung im Zeitraum vom 12.11.19 - 21.11.19 im Schulcampus Evershagen (Gläserne Aula). Für mögliche Rückfragen erreichen Sie Herrn Tilo Segert, Leitung der Migrationsdienste Rostock unter: Tel: 0381/1200000, Mobil: 0160/ 92202124, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Eröffnungsveranstaltung ab 14:30 Uhr am 12.11.19.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher/-innen und natürlich viele Schulklassen. Informationen über die Arbeit des Jugendmigrationsdienstes finden Sie hier: https://bit.ly/2Jdq8F3

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock , Bild: Jugendmigrationsdienste Bonn.