Arbeiterwohlfahrt Rostock
Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit.

Disco1 002Diese Woche luden wir zur bereits 4. Seniorendisco in den bunt beleuchteten Saal ein. Der Andrang Erwartungsfreudiger zu 19 Uhr war groß. Bei peppiger Dekoration, Laserlichtern und Begrüßungsgetränk kam der Abend schnell in Gang. DJ Uwe Hoffmann animierte alle aktiv und so wurde getanzt – natürlich auch in Rollstühlen oder an Rollatoren. Etwa 40 Senioren erfreuten sich an der- doch etwas außergewöhnlichen -Veranstaltung. Pflege-und Betreuungsmitarbeiter gaben als Tanzpartner ihr Bestes; in der Fotobox entstanden lustige Schnappschüsse. Senioren mit und ohne Demenz feierten gemeinsam. Als spontane Einlage wurden die großen Aktivbälle zum Mittrommeln zu „We will rock you“ & Co im Saal aufgereiht. Voller Energie und Lebensfreude trommelten die Senioren zu drei Liedern im gemeinsamen Takt – eine tolle Show. Gegen 21 Uhr ging es dann (leider) schon „zum Städtele hinaus..“  Wir alle freuen uns auf die Seniorendisco 2020!

-------------------------------------------------------------------   

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.   

------------------------------------------------------------------- 

Bilder: Bilder und Quelle: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock 

Disco2 002 Disco3 002 Disco7 002

 

STELLENANGEBOTE

Intranet-Login ElternService AWO

NACHRICHTEN

Vielfalt der AWO

GesundheitsService AWO