IMG 4247 002Auch in diesem Jahr können sich die Bewohner*innen unseres Pflegeheimes „Haus am Bodden“ in Ribnitz-Damgarten wieder über viele individuell zusammengestellte und liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke freuen. Im Rahmen der „weiß-blauen-Weihnachtsgeschenke“, einer Faninitiative des FC Hansa Rostock, bastelten und gestalteten die Schüler der Martha-Müller-Grählert-Schule in Franzburg persönliche Weihnachtspakete für jeden einzelnen Bewohner. Am 28.11.2019 wurden diese dann feierlich an uns übergeben. Die FC-Hansa Spieler Kai Bülow und Erik Engelhardt sowie Oliver Schubert kamen extra zur feierlichen Übergabe nach Franzburg und gaben noch eine Autogrammstunde für die kleinen und großen Fans. Als Überraschungsgast kam auch noch Goalino, das offizielle Maskottchen des Rostocker Goalballclub Hansa e.V., vorbei und stellte sich als perfektes Fotomotiv zur Verfügung. Natürlich kamen auch wir nicht mit leeren Händen. In diesem Rahmen übergaben wir wieder unser schon traditionell gestaltetes Freundschaftsbuch, welches bestückt war mit vielen Fotos und persönlichen Worten der Geschenkeübergabe an unsere Bewohner*innen im letzten Jahr. Auch ein paar Naschereien und ein selbstgestaltetes Gesteck galt als symbolisches Dankeschön für diese tolle Aktion. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr zu den Adventsfeiern mit den Angehörigen die Geschenke an die Bewohner*innen zu überreichen und in strahlende Gesichter blicken zu können. Unser großer Dank gilt den Organisatoren und insbesondere den Schülern, die sich so viel Mühe gegeben haben.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Foto: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Dipl. Kfm. Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

IMG 4243 002 IMG 4237 002