IMG 4309 002Am 29.11.2019 war es wieder soweit, unser traditioneller Weihnachtsmarkt im Ribnitzer AWO Pflegeheim „Haus am Bodden“ läutete feierlich die Vorweihnachtszeit ein. Bewohner*innen und Gäste konnten sich wieder über eine musikalische Eröffnung der Kinder der DRK Kita „Lütt Hüsung“ freuen und wurden zum aktiven Mitmachen animiert. Danach ging es ans „Schnökern“. Viele selbstgemachte Dekorationen, Socken und andere Geschenkideen fanden sich unter den angebotenen Produkten. Ob liebevoll hergestellte Pralinen, Schmuck oder auch Blumen und Gestecke, hier konnte jeder etwas für sich oder seine Lieben finden. Ebenso bereicherten neben vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern auch wieder regionale Läden, wie der Sarah Weck Geschenkeshop, Katra Flor aus Marlow, Tina`s Frische Express oder der Basar der bunten Vielfalt unseren Markt. Für weihnachtliche Stimmung sorgte auch Frau Thiem, die weihnachtliche Geschichten und Märchen in gemütlicher Runde präsentierte. Auch für das leibliche Wohl sorgte wieder ein reichhaltiges Angebot an duftenden Speisen, wie Bratwurst, Waffeln, Glühwein und vieles mehr. Ein gelungener Auftakt in eine besinnliche Weihnachtszeit, die noch viele Überraschungen für unsere Bewohner*innen bereithält.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Foto: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Dipl. Kfm. Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

IMG 4274 002 IMG 4287 002 IMG 4288 002 IMG 4303 002