20200107 IMG 8764Rostock, 07.01.2020. Das neue Jahr fängt für die Bewohner und Mitarbeiter/-innen der Alternativen WohnOase mit einer positiven Nachricht an. Bereits im Dezember hat die GFC – German Fight Company zu einem Spendenmarathon aufgerufen. Potenzielle Spender konnten zwischen zwei Institutionen aus Rostock wählen. Zum einen konnte für den Verein zur Förderung Krebskranker Kinder Rostock e.V., und zum anderen für die Alternative WohnOase der Arbeiterwohlfahrt gespendet werden. Satte 1.200,00 EURO wurden für die Anschaffung einer Rollstuhlschaukel für die Bewohner gesammelt.

Mit einem Lied und vielen strahlenden Gesichtern bedankten sich die Mitarbeiter und Bewohner für die großzügige Spende. „Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, dass es Menschen gibt, sich für unsere Bewohner einsetzen, sich engagieren und auf den Weg machen, um Gutes zu tun“, freut die Einrichtungsleiterin.

Die Alternative WohnOase ist eine Wohneinrichtung für schwerstmehrfach beeinträchtigte Kinder und Jugendliche und Erwachsene. Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie hier: https://www.alternative.csmrostock.de/

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Foto: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Dipl. Kfm. Matthias Siems, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock