AWO archiv tag 05 0307Berlin, 13. Mai 2020. Damit Interessierte schnell und komfortabel auch online die richtige Einrichtung für ihren Freiwilligendienst bei der AWO finden, gibt es auf der Webseite www.awo-freiwillich.de nun eine komplett neue Einsatzstellenbörse.

„Die neue Börse zeigt, wie vielfältig das Einsatzspektrum bei der AWO ist. Sie ist eine gute Erweiterung der vor einem Jahr aktualisierten Webseite für die AWO Freiwilligendienste, auf der man sich umfassend zum FSJ und BFD bei der AWO informieren kann. Nun kann man nach Region und Einsatzbereich direkt die passende Einrichtung suchen. Und die praktische Kartenansicht zeigt alle Treffer in der eigenen Wohnumgebung.“ betont der Vorstandsvorsitzende der AWO Wolfgang Stadler.

Auch während der Corona-Pandemie läuft die Bewerbungsphase für ein FSJ oder einen BFD bei der AWO an. Ob in der Kinderbetreuung, Jugendhilfe, Behindertenarbeit oder in einem Senioren- oder Nachbarschaftszentrum – die AWO hat zahlreiche Einsatzstellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst. Wer in der Börse sucht, findet alle relevanten Informationen zum konkreten Einsatzplatz: Adresse der Einrichtung, Tätigkeiten, nächstmöglicher Dienstbeginn und konkrete Ansprechperson, um direkt Kontakt aufzunehmen. Bei vielen Stellen ist sogar eine Online-Bewerbung möglich.

Bei der AWO engagieren sich jedes Jahr rund 5.000 Freiwillige. Die neue Einsatzstellenbörse der AWO Freiwilligendienste: https://awo-freiwillich.de/finde-deine-stelle/

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: AWO-Bundesverband e.V.