Am 12.05. wurde unsere Kita von der EDEKA Stiftung überrascht. Über die Aktion „Gemüsebeete für Kids“ erhielten wir am Donnerstag ein Hochbeet mit Pflanzen für unser Außengelände. In dieser besonderen Zeit war natürlich alles anders und unter Beachtung der Hygienevorschriften wurde das Beet durch das Team der EDEKA Stiftung aufgebaut und vorbereitet. Mit dem nötigen Abstand beobachteten einige unserer Kinder und Erzieher das bunte Treiben. Neben dem Hochbeet erhielten wir alles Notwendige, was man zum Gärtnern so braucht. Dazu gehörten Saatgut und Setzlinge, Kinderschürzen und Gießkannen, sowie Lern- und Vorlesebücher über Gartenarbeit. Am nächsten Tag bepflanzten unsere Kinder fleißig das Beet mit den mitgebrachten Setzlingen und dem Saatgut. Zukünftig wird jährlich ein Team der EDEKA Stiftung uns besuchen und das Hochbeet wieder mit neuen Pflanzen befüllen. Wir werden noch nachträglich mit den Kindern Pflanzschilder basteln und unsere Pflanzen hegen und pflegen, damit wir hoffentlich bald eine große Ernte einfahren können. Die Kinder und das gesamte Team der Kita möchten sich nochmals bei der EDEKA Stiftung für dieses tolle Geschenk bedanken.

PS: Eine zusätzliche Überraschung machte uns Herr Frank Middendorf, unser Pate vom EDEKA Center Rostock in Lütten Klein, mit einem Gabelstapler für unsere Kinder. Auch der befindet sich inzwischen schon im vollen Einsatz.

Nicole Manske, Einrichtungsleiterin

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Dipl. Kfm. Lars Hinneburg, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock