ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Fax:
eMail Anfahrt

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM AKTUELLEN STAND - COVID-19

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19-Virus wird die Erbringung unserer Dienstleistungen ab sofort mit Einschränkungen verbunden sein.

Dementsprechend werden gem. Allgemeinverfügung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock unsere Kindertagesstätten vom  16. März 2020 bis 19. April 2020 geschlossen bleiben. Pädagogisches Personal wird demnach nur bei Bedarf für Kinder besonderer Berufsgruppen (Feuerwehr, Rettungdienst, mediz. Einrichtungen u. Apotheken, amb./stat. Pflegedienste, stat. Betreuungseinrichtungen, behördl. Einrichtungen/Unternehmen) bereit gestellt.

Gemäß der Verfügung ist es ab sofort ebenfalls untersagt, unsere stationären Pflegeinrichtungen zu besuchen. Liebe Angehörige und Besucher, wir bitten Sie dahingehend um Verständnis! Aktuell kann jeder Kontakt eine potentielle Gefahr für die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Pflegeheime darstellen.

Weiterhin werden Veranstaltungen zunächst nicht mehr durchgeführt werden können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Dipl. Kfm. Matthias Siems, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

Hier finden Sie die Verfügung der Hansestadt Rostock.

Abteilungsleiterin

Kontaktperson: Christina Fiedler

Albrecht-Tischbein-Straße 48

Fax: 0381/127 01 14

Öko Kita Stadtweide

Am Rande der Stadt, inmitten der Natur, liegt unsere Kindertagesstätte. 71 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren können hier die Lebensvorgänge in der Natur ganzheitlich und intensiv erleben.

Kindertagesstätte "Kinderhaus am Warnowpark"

In unserer Kita ist Platz für 228 Kinder im Alter von 3 Monaten bis zu 6 Jahren. Die Kinder werden in festen altersgemischten Gruppen betreut.

Kindertagesstätte Rappelkiste

In unserer Kita ist Platz für 324 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 10 Jahren. Behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder werden bei uns in einer Integrativgruppe gemeinsam mit anderen Kindern betreut. Der Kitaalltag findet in altersgemischten Gruppen statt.

Hort "Groß & Klein"

Unser Hort „Groß & Klein“ versteht sich als freizeit- und sozialpädagogische Einrichtung mit einem familienunterstützenden Bildungs- Erziehungs- und Betreuungsauftrag.