ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Tel:
Fax:
eMail Anfahrt

Die AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH wurde 1994 als Tochtergesellschaft des AWO Kreisverbandes Rostock e.V. gegründet und hat sich als anerkannter Anbieter sozialer Dienstleistungen auf verschiedensten Gebieten in Rostock etabliert. Die Palette der Dienstleistungsangebote reicht generationsübergreifend von der Betreuung von Kindern und Jugendlichen über Beratungsangebote bis hin zur Altenarbeit. Derzeit sind in den mehr als 30 Einrichtungen und Projekten der Gesellschaft ca. 550 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Unsere Arbeit wird unterstützt durch Zivildienstleistende und junge Menschen , die ein freiwilliges soziales Jahr in unseren Einrichtungen absolvieren. Die AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH fungiert ebenfalls als Ausbildungsbetrieb. Wir bilden Bürokauffrauen und -männer sowie Altenpflegerinnen und -pfleger aus. Ziel und Anliegen unserer Arbeit ist es u.a., fachlich kompetent Hilfe zu leisten, dem sozialen Gedanken verpflichtet zu sein und innovative Problemlösungen zu finden.

Geschäftsführer: Sven Klüsener
Prokuristen: Klaus-Dieter Reddig, Anke Prüter