Hey, richtig cool, dass DU da bist!

Deine Zukunft beginnt mit einer Ausbildung bei der AWO Rostock!

Werde Teil der großen AWO-Familie in Rostock und Ribnitz-Damgarten. Wähle aus, ob Du eine Ausbildung Krankenpfleger- und Altenpflegehelfer/-in,  Pflegefachkraft, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Erzieher/-in für 0-10 jährige, ein FSJ/ BFD oder ein Praktikumsplatz suchst.

In nur drei Schritten zur Traumausbildung!

Wir haben keine Lust auf Papierkram! Wir möchten Dich direkt und ohne große Hürden kennenlernen. Das geht super easy in drei einfachen Schritten. Worauf wartest Du noch? Leg jetzt los!

Der erste Kontakt zu uns. Easy!

Nutze zur Kontaktaufnahme das kurze Formular. Trage Deinen Namen, Telefon und Mail ein. Fertig!

Wir sind schnell. Versprochen!

Wir melden uns innerhalb eines Tages bei Dir zurück und führen ein erstes Gespräch mit Dir!

Das ist ein Match!

Im besten Fall passt alles und Du hast richtig Bock die Ausbildung bei uns zu starten. Willkommen im #teamawo!

Bist Du bereit für die coolsten Benefits der Stadt?

Wann wirst Du Teil von #zukunftawo?

Richtig gute Ausbildungsvergütung

Ausbildungsgehalt nach TVAöD (1. Lehrjahr: mehr als 1.200 €, im Bereich Pflege).

Richtig viel Urlaub

30 Tage Urlaub, damit Du Dich richtig erholen kannst!

Sonder- und Zusatzurlaub

Sonderurlaub für Schichtdienst (im Bereich Pflege).

Ausbildungsticket M-V

Nutze komfortabel das Deutschland-Ticket oder das Azubi-Ticket MV der Deutschen Bahn. Damit kannst Du ganz Deutschland oder Mecklenburg-Vorpommern entdecken – im Job und in Deiner Freizeit.

Let´s get the Party started!

Wir feiern Dich! Auf unserem großen Sommerfest lassen wir es uns richtig gut gehen und feiern unsere geleistete Arbeit.

Individuelle Ausbildung

Durch unsere Ausbildungsbeauftragten bekommst Du eine passgenaue Ausbildung, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir stehen für:

• Freiheit
  • Gleichheit
  • Solidarität
  • Toleranz
  • Gerechtigkeit

• Ausbildung
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Praktikum

Wir bieten Dir eine Ausbildung zum/zur:

• Kranken- und Altenpflegehelfer/-in
  • staatlich anerkannte/r Pflegefachmann / -frau
  • staatlich anerkannte/r Erzieher / -in für 0- bis 10-jährige
  • Kaufmann /-frau für Büromanagement

Ja, aber keine Angst – Dich erwartet kein Bewerbungsgespräch im klassischen Sinne. Wir möchten Dich kurz kennenlernen und mit Dir die Rahmenbedingungen (Arbeitszeiten, Einsatzplanung etc.) klären. Danach kannst Du auch schon anfangen.

Ja, wir stellen Dir Shirts und Hoodies für Deine Tätigkeit bei uns zur Verfügung.

In allererster Linie wollen wir Dich so wie Du bist! In einem Gespräch mit Dir schauen wir, ob es zwischen uns matched!

Wir sind bereits #teamawo!

Wir sind bereits #teamawo und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

JETZT BEWERBEN

Lisa

Lisa war Auszubildende zur Pflegefachfrau im Seniorenzentrum Stadtweide und ist mittlerweile Fachkraft.

Anton

Anton ist einer unserer Auszubildender zum Pflegefachmann im Pflegewohnen „Am Wasserturm“.

Paul

Pau ist ehemaliger Auszubildender zum Pflegefachmann, heute Fachkraft und #teamawo im Seniorenzentrum Stadtweide.

Nourah

Nourah ist Auszubildende im Kinderhaus am Warnowpark in Groß Klein.

Was möchtest Du machen?

Im ersten Schritt sagst Du uns, was Du machen möchtest. Eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, ein FSJ/ BFD oder ein Praktikum?

Wo möchtest Du hin?

Im zweiten Schritt wählst Du aus, wohin Du möchtest. Gibt es eine bestimmte Einrichtung oder hast Du eine Präferenz für einen Stadtteil? Du bestimmst!

Last but not least!

Zum Schluss einfach Deinen Namen, E-Mail und Telefonnummer eintragen. Wenn Du schon Bewerbungsunterlagen hast, kannst Du diese per Drag-and-Drop einfach hochladen. Fertig!

IN UNTER 60 SEKUNDEN BEWERBEN

Hier findest Du uns

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Unsere Geschäftsstelle findest Du hier!

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

Lass uns reden!

Sende uns eine Mail