Verankert in Rostock Mitglied werden

Das WIR ist immer stärker als das Ich

Als ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege ist die AWO-Rostock ein unverzichtbarer Teil des sozialen Netzes in Deutschland. Mit Ihrer Mitgliedschaft nehmen Sie aktiv Einfluss auf die Bewältigung sozialer Probleme in Rostock. Stärken Sie mit Ihrer Mitgliedschaft das Vereinsleben und geben Sie der Wohlfahrt eine größere Stimme.

Eine Mitgliedschaft - viele Möglichkeiten

Werden Sie Teil unserer lebendigen Gemeinschaft

Gemeinnütziger Arbeit eine Stimme geben!

Die AWO ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für soziale Gerechtigkeit, Solidarität und das Wohl von Menschen in Not einsetzt. Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie aktiv diese Arbeit.

Teil unserer Gemeinschaft werden

Als Mitglied der AWO Rostock haben Sie die Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft von Menschen zu werden, die ähnliche Werte und Ziele teilen. Sie können sich mit anderen Mitgliedern austauschen, gemeinsam Projekte umsetzen, sich engagieren und soziale Kontakte knüpfen.

Mitgestaltungsmöglichkeiten

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, an der Gestaltung und Entwicklung von Projekten und Programmen der AWO Rostock mitzuwirken. Sie können Ideen einbringen, an Entscheidungen teilhaben und aktiv dazu beitragen, positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen.

Vorteile für die Gemeinschaft

Die AWO Rostock bietet eine Vielzahl von sozialen Dienstleistungen und Unterstützungsangeboten für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, dass diese Angebote aufrechterhalten und für die Zukunft weiterentwickelt werden können, um Menschen zu helfen und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

AWO-Rostock bietet außerdem ...

Als Mitglied werden Sie in Ihrem Ortsverein persönlich betreut. In familiärer Atmosphäre finden Sie viele Kontaktmöglichkeiten und spannende Veranstaltungen auch für die ganze Familie. Sie können aktiv im Vorstand Ihres Ortsvereines ehrenamtlich mitwirken und somit ein vielfältiges Vereinsleben fördern.

Nicht nur eine Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft hat unzählige Vorteile für Sie. Vor allem aber stärken Sie damit den sozialen Zusammenhalt. Einmal im Jahr gestalten wir eine besondere Dankeschön-Aktion. Dort können Sie andere Mitglieder kennenlernen, sich austauschen und neue Kontakte knüpfen. Wir sagen damit Danke!

In unter einer Minute zur Mitgliedschaft!

Einfach das Formular laden, indem Sie auf den grünen Button klicken. Schon werden Sie Mitglied!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von antrag.awo-zmav.de zu laden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Möglichkeiten

Egal für welche Mitgliedschaft Sie sich entscheiden. Sie tragen einen entscheidenden Teil zum Vereinsleben bei.

Einzelmitgliedschaft

Eine Einzelmitgliedschaft beginnt ab gerade einmal 2,50 € im Monat.

Familienmitgliedschaft

Der monatliche Beitrag beginnt hier ab 4,00 € im Monat für die ganze Familie. Einfacher geht es nicht!

Fördermitgliedschaft

Besonders für Firmen, Vereine oder andere Gruppen geeignet. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Sie möchten einfach nur spenden und helfen? Hier können Sie spenden!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Koordination Treffs/ Begegnungsstätten und Mitgliederarbeit

Frau Silke Zavracky
AWO Rostock Kreisverband e.V.
A.-Tischbein-Str. 48

E-Mail: silke.zavracky@awo-rostock.de

Häufig gestellte Fragen

Eine Mitgliedschaft hat keine Mindestlaufzeit und kann in der Regel monatlich zum Jahresende gekündigt werden. Hierzu senden Sie bitte eine schriftliche Kündigung an Ihren Ortsverein, bei dem Sie Mitglied sind.

Ihr Beitrag wird jährlich abgebucht. Individuelle Regelungen sind möglich – sprechen Sie uns dazu gern an. Ihr SEPA-Mandat wird zum nächstmöglichen Termin ausgeführt

Den Mitgliedsbeitrag bucht der AWO Kreisverband Rostock e.V. ab. Im Verwendungszweck findet sich ein Hinweis auf den Mitgliedsbeitrag und den Abrechnungszeitraum.

Sollten eine Abbuchung fehlschlagen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Erst nach Klärung der Gründe ziehen wir zum nächsten Abbuchungszeitpunkt den noch ausstehenden Betrag ein, inklusive der anfallenden Rückbuchungsgebühr.

Aus organisatorischen Gründen ist die Zahlung der Mitgliedsbeiträge ausschließlich per Lastschrift möglich.

Ihre Daten sind sicher. Sie werden ausschließlich für die Beantragung der Mitgliedschaft bei der AWO Rostock und AWO intern verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sollte sich einmal etwas an Ihrer Lebenssituation ändern, bspw. Umzug, Änderung der Kontoverbindung, Namensänderung etc., informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir nehmen die Änderung dann auf.

Weitere Fragen?

Sie haben weitere Fragen zur Mitgliedschaft? Nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Unsere Ortsvereine

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden