Pflegeheim - Seniorenzentrum Stadtweide

Das Pflegeheim liegt am südwestlichen Stadtrand von Rostock. Gärten, Grünanlagen und Wald umgeben den 1957 errichteten und von 1998 bis 2000 von Grund auf sanierten Bau. Besonders reizvoll ist der von allen Seiten umschlossene, große und sehr attraktiv gestaltete Innenhof des Hauses.

Pflegeheim - Pflegewohnen "Am Wasserturm"

Das Pflegewohnen "Am Wasserturm" öffnete im Januar 2009 seine Türen für pflegebedürftige Menschen in einer der schönsten innerstädtischen Wohngegenden Rostocks, dem Bahnhofsviertel in der Blücherstraße 32a. Ein helles und großzügig gebautes Pflegeheim mit einem parkähnlich und altersgerecht gestalteten Außengelände nahe der Warnow und dem Wasserturm ist entstanden.

Pflegeheim "Haus am Bodden"

Das Pflegeheim „Haus am Bodden" befindet sich im Nordosten der Stadt Ribnitz-Damgarten und ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut zu erreichen. Es bietet Wohnmöglichkeiten für 120 Bewohner in 100 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

Pflegeheim - Alternative WohnOase

Die Alternative WohnOase bietet Wohnmöglichkeiten für 46 schwerstmehrfach-behinderte Kinder und Jugendliche ab dem ersten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter, die im Sinne des § 14 SGB XI pflegebedürftig sind.

Ambulanter Pflegedienst Rostock

Der Ambulante Pflegedienst ist nicht nur Dienstleistungs- einrichtung, vielmehr steht Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Der Ambulanter Pflegedienst hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle kranken und behinderten Menschen unabhängig vom Alter ganzheitlich in ihrer Häuslichkeit zu versorgen.

WG für demenziell Erkrankte

Die Wohngemeinschaft ist eine räumliche und organisatorische Einheit in Form einer Mietwohnung in der Wilhelm-Barents-Straße 31 im Stadtteil Schmarl. Acht demenziell erkrankte Menschen leben dort zusammen.

Begegnungsstätten

In sieben Seniorentagesstätten finden ältere Menschen die Möglichkeit, ihre Freizeit zu verbringen. Viele von Ihnen haben in unseren Begegnungsstätten ein zweites Zuhause gefunden.