Überspringen zu Hauptinhalt

Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit

Willkommen auf den Seiten der AWO Rostock. Zur AWO Rostock gehört der Kreisverband mit seinen Treffs/ Begegnungsstätten und die AWO–Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH.

Informationen zum Ehrenamt finden Sie hier.

Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit

Bewerben Sie sich jetzt!

Karriere

Bereichern Sie unser Team mit Ihrem Know-How und werden Sie Teil der AWO-Familie in Rostock. Freie Stellenangebote finden Sie hier.

• Ein richtig gutes Gehalt mit jährlichen Sonderzahlungen.
  • Richtig viel Urlaub, damit Sie sich wirklich erholen können.
  • Eine wettbewerbsfähige Altersvorsorge, damit Sie für Ihre Zukunft planen können.

Erzieher (w/m/d) oder Sozialassistenten (w/m/d) Nr. 97/2021

Wir suchen zum 1. November 2021 für unsere Öko-Kindertagesstätte Stadtweide, Reihenhäuser 31, 18059 Rostock, einen Erzieher (w/m/d) oder Sozialassistenten (w/m/d).  Es handelt sich um einen befristeten Teilzeitarbeitsplatz mit 20 Stunden/Woche, vorerst befristet bis Ende Dezember 2021, und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 8a bzw. S 3. Die Stufenzuordnung entspricht Ihrer derzeit erreichten Stufe. Das Gehalt in der Stufe 2 für einen Erzieher (S 8a) beträgt 1.543,46 € und in der Stufe 2 für einen Erziehungshelfer (S 3) beträgt das Gehalt 1.354,12 €.
Zur Stellenanzeige

Respekt Coach Nr. 94/2021 und Sozialpädagogen oder Erziehungswissenschaftler oder Politikwissenschaftler (m/w/d).

Wir suchen zum 1. Januar 2022, vorerst befristet bis zum 31. Dezember 2022 mit Aussicht auf Verlängerung für das Bundesvorhaben „Respekt Coaches“ der Jugendmigrationsdienste (JMD), einen Respekt Coach Nr. 94/2021 sowie Sozialpädagogen oder Erziehungswissenschaftler oder Politikwissenschaftler (m/w/d).        Es handelt sich um einen befristeten Teilzeitarbeitsplatz mit 19,75 Stunden/Woche (optional 29,63 Stunden/Woche). Sie werden mobil oder in Präsenz mit und bei uns arbeiten. Einsatzort ist der Landkreis Rostock, Arbeits- und Büroort ist wahlweise Bad Doberan oder Rostock. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe S 11b. Als Berufsanfänger*in steigen Sie bei uns in der Stufe 1 mit 1.652,40 EUR (19,75 Stunden/Woche) ein. Mit mindestens 12 Monaten Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 1.771,49 EUR (19,75 Stunden/Woche). Im Programm „Respekt Coaches“ der Jugendmigrationsdienste (JMD) arbeiten pädagogische Fachkräfte in der primären Prävention, um junge Menschen vor Extremismus in all seinen Erscheinungsformen, Rassismus sowie gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit zu schützen.
Arbeit Als Hauswirtschaftshelfer

Pflegefachkraft als Dauernachtwache (m/w/d) Nr. 77/2021

Wir suchen zum 1. Oktober 2021 für unsere Einrichtung Seniorenzentrum Stadtweide, Am Richtfunkturm 1, 18059 Rostock, eine Pflegefachkraft als Dauernachtwache (m/w/d). Es handelt sich um einen unbefristeten Teilzeitarbeitsplatz mit max. 30 Stunden/Woche. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe P 7. Als Berufsanfänger/in steigen Sie bei uns in der Stufe 2 mit 2.160,42 EUR ein. Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 2.290,11 EUR plus Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschläge.

Pförtner/Coronatester (m/w/d) Nr. 70/2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtung Pflegeheim „Haus am Bodden“, Musikantenweg 3, 18311 Ribnitz-Damgarten, eine Pförtner/Coronatester (m/w/d). auf geringfügiger Basis vorerst befristet bis zum 31. Dezember 2021. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe E 1.

ungelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d) Nr. 3/2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Einrichtung Pflegewohnen „Am Wasserturm“, Blücherstraße 32a, 18055 Rostock, ungelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d).

gelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d) Nr. 2/2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Einrichtung Pflegewohnen „Am Wasserturm“, Blücherstraße 32a, 18055 Rostock, gelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d).

Pflegefachkräfte (m/w/d) Nr. 1/2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Einrichtung Pflegewohnen „Am Wasserturm“, Blücherstraße 32a, 18055 Rostock, Pflegefachkräfte (m/w/d).

ungelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d) Nr. 6/2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtung Seniorenzentrum Stadtweide, Am Richtfunkturm 1, 18059 Rostock, ungelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d).
Seniorenzentrum Stadtweide

gelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d) Nr. 5/2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtung Seniorenzentrum Stadtweide, Am Richtfunkturm 1, 18059 Rostock, gelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d).

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft. Die Arbeiterwohlfahrt setzt sich seit 1919 aktiv für die Rechte und Bedürfnisse sozial schwächerer Menschen ein. Helfen Sie dort, wo es am dringendsten nötig ist und setzen Sie sich für eine sozial gerechte Zukunft ein.

Hier mehr

Luftaufnahme Rostock: Julia Boldt