Überspringen zu Hauptinhalt

Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit

Willkommen auf den Seiten der AWO Rostock. Zur AWO Rostock gehört der Kreisverband mit seinen Treffs/ Begegnungsstätten und die AWO–Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH.

Bewerben Sie sich jetzt!

Karriere

Bereichern Sie unser Team mit Ihrem Know-How und werden Sie Teil der AWO-Familie in Rostock. Freie Stellenangebote finden Sie hier.

• Ein richtig gutes Gehalt mit jährlichen Sonderzahlungen.
  • Richtig viel Urlaub, damit Sie sich wirklich erholen können.
  • Eine wettbewerbsfähige Altersvorsorge, damit Sie für Ihre Zukunft planen können.
  • Und viele, weitere Benefits.

Aktuelle Jobangebote

Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Ausbildung und Freiwilligendienst Nr. 49/2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Personal in der Geschäftsstelle, Albrecht-Tischbein-Straße 48, 18109 Rostock, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Ausbildung und Freiwilligendienst. Es handelt sich um einen Teilzeitarbeitsplatz mit 19,75-23,75 Stunden/Woche vorerst befristet bis zum 31. Dezember 2022 und einer Vergütung in der Entgeltgruppe E 6. Als Berufsanfänger/in steigen Sie bei uns in der Stufe 1 mit 1.341,73 EUR (19,75 Std.) bzw. 1.613,47 EUR (23,75 Std.) ein. Mit mindestens 12 Monaten Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 1.433,91 EUR (19,75 Std.) bzw. 1.724,32 EUR (23,75 Std.).

Sozialpädagogen (m/w/d) Nr. 50/2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Mutter-Kind-Klinik „Godetiet“, Waldstraße 1a, 18225 Kühlungsborn, einen Sozialpädagogen (m/w/d). Es handelt sich um einen befristeten Teilzeitarbeitsplatz mit 30 Stunden/Woche, vorerst befristet für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung, (teilweise Einsatz an Wochenenden und Feiertage) und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 11b. Als Berufsanfänger steigen Sie bei uns in der Stufe 1 mit 2.509,97 EUR ein. Mit mindestens 12 Monaten Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 2.690,87 EUR.

gelernte / ungelernte Pflegehilfskraft (m/w/d) Nr. 48/2022

Wir suchen ab dem 1. Juni 2022 dauerhaft für unseren „Ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst“, Warnowallee 30, 18107 Rostock eine gelernte / ungelernte Pflegehilfskräfte (m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 29,63 Stunden/Woche in Wechselschichten mit Wochenend- und Feiertagsdiensten. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe P 6 für eine gelernte Pflegehilfskraft und die Entgeltgruppe P 5 für eine ungelernte Pflegehilfskraft. Als Berufseinsteiger beträgt Ihre Vergütung als gelernte Pflegehilfskraft (P6) 1.855,36 EUR und als ungelernte Pflegehilfskraft (P5) 1.782,52 EUR. Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung verdienen Sie bei uns als gelernte Pflegehilfskraft (P6) 1.976,34 EUR und als ungelernte Pflegehilfskraft (P5) 1.947,93 EUR. Wir freuen uns auf Mitarbeiter/innen, die sich mit fachlicher Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein in unser Team einbringen.

Erzieher (m/w/d) Nr. 16/2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere FAMILIEN-AKTIV´ierenden Wohngruppen, Albrecht-Tischbein-Str. 47, 18109 Rostock, einen Erzieher (m/w/d). Es handelt sich um einen unbefristeten Teilzeitarbeitsplatz mit 30 Stunden/Woche und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 8b. Als Berufsanfänger*in steigen Sie bei uns in der Stufe 1 mit 2.275,16 EUR ein. Mit mindestens 12 Monaten Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 2.438,87 EUR.

Fachkraft für Palliativ-Care (m/w/d) Nr. 46/2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Pflegeheim „Haus am Bodden“, Musikantenweg 3, 18311 Ribnitz-Damgarten, eine Fachkraft für Palliativ-Care (m/w/d). Es handelt sich um einen unbefristeten Teilzeitarbeitsplatz mit 34,56 Stunden/Woche und einer Vergütung in der Entgeltgruppe P 7. Das Einstiegsgehalt in der Stufe 2 beträgt 2.565,67 €. Bei einer Berufserfahrung von mindestens drei Jahren beträgt Ihr Gehalt ab 2.719,69 €. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit fachlicher Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein in unser Team einbringen. Die Kernarbeitszeit erstreckt sich in der Regel von Montag bis Freitag und es handelt sich nicht um regelmäßige Schichtarbeit. Bei dringendem Bedarf ist Ihre Einsatzbereitschaft außerhalb dieser Zeiten jedoch wünschenswert.

Pflegefachkraft (m/w/d) Nr. 45/2022

Wir suchen zum 1. Juli 2022 für unser Pflegeheim „Haus am Bodden“, Musikantenweg 3, 18311 Ribnitz-Damgarten, eine Pflegefachkraft (m/w/d).     Es handelt sich um einen unbefristeten Teilzeitarbeitsplatz mit 34,56 Stunden/Woche in Schichtarbeit (in der Regel nur in Früh- und Spätdiensten) mit Wochenend- und Feiertagsdiensten sowie einer Vergütung in der Entgeltgruppe P 7. Als Berufsanfänger/in steigen Sie bei uns in der Stufe 2 mit 2.565,67 EUR ein. Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 2.719,69 EUR.

Pflegefachkraft (m/w/d) Nr. 37/2022

Wir suchen zum 1. Juli 2022 für unseren „Ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst“, Warnowallee 30, 18107 Rostock eine Pflegefachkraft (m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 29,63 Stunden/Woche bis 39,5 Stunden/Woche in Wechselschichten mit Wochenend- und Feiertagsdiensten. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe P 7. Als Berufseinsteiger beträgt Ihre Vergütung 2.199,68 EUR (29,63 Std.) bzw. 2.932,41 EUR (39,5 Std.). Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 2.331,72 EUR (29,63 Std.) bzw. 3.108,44 EUR (39,5 Std.).
Zur Stellenanzeige

Pflegefachkraft (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Beratungseinsätze nach § 37 Abs. 3 SGB XI Nr. 27/2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren „Ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst“, Warnowallee 30, 18107 Rostock eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Beratungseinsätze nach § 37 Abs. 3 SGB XI. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 29,63 Stunden/Woche bis 39,5 Stunden/Woche in Wechselschichten mit Wochenend- und Feiertagsdiensten. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe P 7. Als Berufseinsteiger beträgt Ihre Vergütung 2.199,68 EUR (29,63 Std.) bzw. 2.932,41 EUR (39,5 Std.). Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 2.331,72 EUR (29,63 Std.) bzw. 3.108,44 EUR (39,5 Std.).

Wohnbereichsleitung (m/w/d) Nr. 18/2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtung Pflegewohnen „Am Wasserturm“, Blücherstraße 32a, 18055 Rostock, eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) Es handelt sich um einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 39,5 Stunden/Woche, wobei der Einsatz überwiegend wochentags stattfindet. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe P 12. Als Berufsanfänger/in steigen Sie bei uns in der Stufe 2 mit 3.969,12 EUR ein. Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung verdienen Sie bei uns ab 4.099,27 EUR.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft. Die Arbeiterwohlfahrt setzt sich seit 1919 aktiv für die Rechte und Bedürfnisse sozial schwächerer Menschen ein. Helfen Sie dort, wo es am dringendsten nötig ist und setzen Sie sich für eine sozial gerechte Zukunft ein.

Hier mehr

Luftaufnahme Rostock: Julia Boldt