Das WIR ist immer stärker als das Ich
Als ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege ist die AWO-Rostock ein unverzichtbarer Teil des sozialen Netzes in Deutschland. Mit Ihrer Mitgliedschaft nehmen Sie aktiv Einfluss auf die Bewältigung sozialer Probleme in Rostock. Stärken Sie mit Ihrer Mitgliedschaft das Vereinsleben und geben Sie der Wohlfahrt eine größere Stimme.
Eine Mitgliedschaft - viele Möglichkeiten
Werden Sie Teil unserer lebendigen Gemeinschaft
In unter einer Minute zur Mitgliedschaft!
Einfach das Formular laden, indem Sie auf den grünen Button klicken. Schon werden Sie Mitglied!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von antrag.awo-zmav.de zu laden.
Möglichkeiten
Egal für welche Mitgliedschaft Sie sich entscheiden. Sie tragen einen entscheidenden Teil zum Vereinsleben bei.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Koordination Treffs/ Begegnungsstätten und Mitgliederarbeit
Frau Silke Zavracky
AWO Rostock Kreisverband e.V.
Carl-Hopp-Str. 19a
18069 Rostock
Tel.: (0381) 12701 17
Fax: (0381) 12701 14
Mobil: 0163 7592729
E-Mail: silke.zavracky@awo-rostock.de
Häufig gestellte Fragen
Wie lange läuft die Mitgliedschaft und welche Kündigungsfrist gibt es?
Eine Mitgliedschaft hat keine Mindestlaufzeit und kann in der Regel monatlich zum Jahresende gekündigt werden. Hierzu senden Sie bitte eine schriftliche Kündigung an Ihren Ortsverein, bei dem Sie Mitglied sind.
Wann wird der Betrag abgebucht?
Ihr Beitrag wird jährlich abgebucht. Individuelle Regelungen sind möglich – sprechen Sie uns dazu gern an. Ihr SEPA-Mandat wird zum nächstmöglichen Termin ausgeführt
Wer bucht vom Konto ab?
Den Mitgliedsbeitrag bucht der AWO Kreisverband Rostock e.V. ab. Im Verwendungszweck findet sich ein Hinweis auf den Mitgliedsbeitrag und den Abrechnungszeitraum.
Was passiert, wenn der Mitgliedsbeitrag nicht von meinem Konto eingezogen werden kann?
Sollten eine Abbuchung fehlschlagen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Erst nach Klärung der Gründe ziehen wir zum nächsten Abbuchungszeitpunkt den noch ausstehenden Betrag ein, inklusive der anfallenden Rückbuchungsgebühr.
Warum ist nur Lastschrift möglich?
Aus organisatorischen Gründen ist die Zahlung der Mitgliedsbeiträge ausschließlich per Lastschrift möglich.
Wofür werden meine Daten verwendet?
Ihre Daten sind sicher. Sie werden ausschließlich für die Beantragung der Mitgliedschaft bei der AWO Rostock und AWO intern verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Welche Verpflichtungen habe ich als AWO-Mitglied?
Sollte sich einmal etwas an Ihrer Lebenssituation ändern, bspw. Umzug, Änderung der Kontoverbindung, Namensänderung etc., informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir nehmen die Änderung dann auf.
Weitere Fragen?
Sie haben weitere Fragen zur Mitgliedschaft? Nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.