Überspringen zu Hauptinhalt

Pflegeheim „Haus am Bodden“

Pflegeheim Haus Am Bodden

Das Pflegeheim „Haus am Bodden“ befindet sich im Nordosten der Stadt Ribnitz-Damgarten und ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut zu erreichen. Es bietet Wohnmöglichkeiten für 120 Bewohner in 100 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

In den ruhigen und angenehmen Räumen der hauseigenen Bibliothek sowie den Gymnastik- und Beschäftigungsräumen finden die Bewohner*innen Behaglichkeit, Erholung und Entspannung. Des Weiteren kann die gepflegte Außenanlage für Spaziergänge genutzt werden oder man trifft sich auf der Terrasse zum gemütlichen Beisammensein.

Im Pflegeheim „Haus am Bodden“ betreuen wir Bewohner*innen aller Pflegegrade und helfen ihnen, ihren Lebensalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Sie können auch das Angebot der Urlaubs- und Verhinderungspflege für längstens vier Wochen im Kalenderjahr nutzen, wenn die Pflegeperson in den Urlaub fahren möchte bzw. wegen Krankheit oder anderer Gründe an der Pflege in der Häuslichkeit gehindert ist.

Unsere Bewohner*innen haben stets die Gewissheit, dass ihnen die nötige Pflege und Betreuung durch langjährig erfahrenes Personal zur Verfügung steht. Dabei haben der Schutz der Privatsphäre, der Unabhängigkeit und Selbständigkeit, der Selbstverantwortung sowie der Entscheidungsfreiheit der Bewohner*innen in unserer Einrichtung vorrangigen Stellenwert. Ein vielfältiges Angebot kultureller Veranstaltungen sowie unser sozialtherapeutisches Angebot sorgen für Abwechslung und Unterhaltung.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Diese Entgelte sind gültig bis zur nächsten Entgeltverhandlung oder bis zu gesetzlichen Veränderungen.

Die Kosten für einen Platz in unserem Pflegeheim setzen sich wie folgt zusammen:
  1. Kosten für Unterkunft und Verpflegung beinhalten Kosten für Heizung, Wasser, Strom, Speisen/ Getränke, Reinigung
  2. Pflegekosten richten sich nach dem Pflegegrad, die Pflegesätze für die pflegerische und medizinische Versorgung sind mit den Kassen vereinbart

Preisliste ab dem 01. März 2020

Antragsformulare, zum Herunterladen oder zum Drucken als PDF

Melden Sie sich mit einem Klick bei uns an. Gern können Sie auch Ihre Anmeldeunterlagen hochladen.

Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

In der Pflege, Betreuung und Haustechnik besteht unser Team aus etwa 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Als erste Ansprechpartner stehen Ihnen unser Einrichtungsleiter Herr Nico Stroech und die Pflegedienstleiterinnen Frau Maria Sandhop und Frau Beate Wolbring sowie die Verwaltungsmitarbeiter*innen Herr Mirko Kopper und Frau Kerstin Suhr gern zur Verfügung.

Die Wohnbereiche werden durch Frau Nicole Waliczek (Wohnbereich 1), Frau Ann Steindamm (Wohnbereich 2), Frau Janine Fock (WBL für Wohnbereich 3 und 4) geleitet, die Betreuung durch Frau Claudia Schönfeld.

Herr Ströch

Einrichtungsleitung

Herr Nico Stroech

Telefon: 03821/ 872 000
E-Mail: hausambodden@awo-rostock.de

Frau Sandhop

Pflegedienstleitung

Frau Maria Sandhop

Telefon: 03821/ 872 012
E-Mail: sandhop@awo-rostock.de

Frau Wolbring

Pflegedienstleitung

Frau Beate Wolbring

Telefon: 03821/ 872 007
E-Mail: wolbring@awo-rostock.de

Frau Schönfeld

Leitung Betreuung

Frau Claudia Schönfeld

Telefon: 03821/ 872 051
E-Mail: schoenfeld@awo-rostock.de

Mirko Kopper

Verwaltung

Herr Mirko Kopper

Telefon: 03821/ 872 000
E-Mail: kopper@awo-rostock.de

Kerstin Suhr

Verwaltung

Frau Kerstin Suhr

Telefon: 03821/ 872 008
E-Mail: hausambodden@awo-rostock.de

Medizinproduktebeauftragte

Frau Dörte Schilling

Telefon: 03821/ 872 312
E-Mail: medizinproduktebeauftragte-hausambodden@awo-rostock.de

In unseren Pflegeheimen sichern wir durch Zertifizierungen und Kontrollen eine gleichbleibende Qualität. Unsere Prüfberichte dazu finden Sie hier.

An den Anfang scrollen