Deine Ausbildung bei der AWO Rostock gestalten!beginnen!sichern!

Werde Teil der AWO-Familie und beginne deine Ausbildung bei einem der größten, sozialen Dienstleister der Hansestadt. Wir bieten dir eine vielfältige Ausbildung mit vielen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Bewirb dich gleich heute bei uns!

BEWERBEN

Pflegefachmann/-frau mit staatl. Anerkennung

Nach der Ausbildung kannst du in allen Pflegeeinrichtungen arbeiten,

Ausbildungsinhalte

Mit der neuen generalistischen Ausbildung wirst du die Fachkraft in der Pflege. Als ausgebildeter Pflegefachmann/-frau mit staatl. Anerkennung bist du zukünftig Experte für die Pflege und Beratung von Menschen aller Altersgruppen zum Beispiel in Alten- und Pflegeheimen bzw. im Krankenpflegebereich.

Mögliche Standorte

• Seniorenzentrum Stadtweide
  • Pflegewohnen „Am Wasserturm“
  • Schwerstpflegeheim „Alternative WohnOase“
  • Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst
  • Pflegeheim „Haus am Bodden“ in Ribnitz-Damgarten

Sonstige Benefits

Wir haben neben einer richtig guten Bezahlung nach Tarif ein großes Sommerfest, Azubitage und individuelle Betreuungszeiten durch deinen Ausbildungsbeauftragten.

Staatliche anerkannte Erzieher/innen für 0 – bis 10-jährige

Als ausgebildete Staatliche anerkannte Erzieher/innen für 0 – bis 10-jährige bist du für das Wohl unserer Kinder in unseren Kindertagesstätten verantwortlich. Du begleitest, entwickelst und kümmerst dich um deine Schützlinge.

Deine Perspektive

Wir möchten gern tolle Nachwuchskräfte in unseren Einrichtungen haben. Daher schauen wir nach deiner Ausbildung direkt, ob wir einen Platz in unserem Team für dich finden.

Ausbildungsinhalte

Mit den Kleinen groß werden – in unseren Kindertagesstätten gelingt dir das! Bei dieser Ausbildung erlernst du die Arbeit mit und für unsere Kinder in der Altersgruppe von 0 bis 10 Jahren und hast einen höheren Praxisanteil als bei einer rein schulischen Ausbildung.

Mögliche Standorte

• Öko-Kindertagesstätte Stadtweide
  • Kinderhaus am Warnowpark
  • Kindertagesstätte Rappelkiste
  • Hort „Groß und Klein“

Kauffrauen/Kaufmänner für Büromanagement

Als ausgebildete Kauffrauen/Kaufmänner für Büromanagement bist du für alle kaufmännischen Abläufe und die Büroorganisation zuständig. Deine Ausbildung wird in unserer Hauptgeschäftsstelle in Rostock stattfinden.

Deine Perspektive

Nach deiner Ausbildung schauen wir gemeinsam nach einer Perspektive für dich in unserem Unternehmen und hoffen, dich als neues Mitglied in der AWO-Familie begrüßen zu können.

Ausbildungsinhalte

Alle Verwaltungsfäden laufen in der Geschäftsstelle zusammen. Du lernst unter anderem Statistiken zu erstellen, Besprechungen vorzubereiten und zu organisieren oder viele, administrative Tätigkeiten, die für den Geschäftsbetrieb wichtig sind. Daneben lernst du wichtige Schnittstellen aus dem Personal- und Rechnungswesen, der Öffentlichkeitsarbeit und den zentralen Diensten kennen.

Ausbildungsstandort

• Geschäftsstelle in Rostock (Groß Klein)

Sonstige Benefits

Du willst Dich bei uns bewerben?

Wir möchten dich persönlich kennenlernen. Damit wir deine Bewerbung bearbeiten können, benötigen wir folgende Unterlagen.

FAQs

Welche Ausbildungsvergütung erhalte ich bei der AWO Rostock?

Wir wissen, dass die Ausbildungsvergütung ein wichtiger Teil deiner Ausbildung ist. Die AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH ist tarifgebunden und zahlt eine Ausbildungsvergütung nach TVAöD VKA BT Pflege für die Azubis Erzieher*innen und Pflegefachkräfte und für die kaufmännischen Azubis nach TVAöD VKA BT BBIG. Die aktuellen Vergütungen findest du hier.

Wie viele Urlaubstage habe ich während meiner Ausbildung?

Damit du dich wirklich erholen kannst, erhältst du bei uns 30 Tage Urlaub. Damit kannst du richtig gut planen und neue Energie tanken.

In welchen Einrichtungen wird ausgebildet?

Je nachdem in welchem Beruf du ausgebildet wirst und welche Einrichtung für dich in Frage kommt, bilden wir in Rostock und Ribnitz-Damgarten aus. Folgende Einrichtungen bieten Ausbildungsplätze an:

• Seniorenzentrum Stadtweide
  • Pflegewohnen „Am Wasserturm“
  • Schwerstpflegeheim „Alternative WohnOase“
  • Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst
  • Pflegeheim „Haus am Bodden“ in Ribnitz-Damgarten

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wir beantworten dir gern weitere Fragen. Nehme dazu ganz einfach Kontakt mit uns auf oder sende uns schon deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Arbeiterwohlfahrt Rostock gemeinnützige GmbH
Team Personal
A.-Tischbein-Str. 48
E-Mail: bewerbung@awo-rostock.de
Tel.: 0381 127010 oder 0381 1270145

Aktuelle Ausbildungsberufe & freie Stellen in Dein Postfach

Trage dich hier für unseren Azubi-Newsletter ein und erfahre immer als Erstes, welche freien Ausbildungsplätze bei der Arbeiterwohlfahrt verfügbar sind.

Sende uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen!

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH
Team Personal