ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

Tel:
Fax:
eMail Anfahrt

Lust aufs LebenBuchlesung am 25.11.15 im "TAZ 61" (Eintritt frei)

Das Tagesstrukturierende Zentrum 61 (kurz: "TAZ61") lädt sie am 25. November 2015 um 17:00 Uhr in den Schiffbauerring 61, 18109 Rostock zur Autorenlesung von Kurt und Thomas Greve ein, welche ihr Buch "Lust aufs Leben. Ich bin schizophren - na und?" präsentieren.

"Endlich hat Thomas Greve ein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist Datenverarbeitungskaufmann. Wird er seiner Lebensplanung folgen können? Nein. Eine psychische Erkrankung ist ihm im Weg. Er lässt sich aber nicht unterkriegen. Immer wieder neue Ziele bereichern sein Leben. Eines Tages erfüllt sich sogar sein größter Kindheitstraum... Diese Autobiografie möchte den Leser den Mut geben, an Träume zu glauben". Kurt und Thomas Greve

"In einem unterhaltsamen Erzählstil schildern die beiden aus Thomas Greves Perspektive, was von seiner Kindheit bis heute passiert ist. Welche Sorgen und Gedanken, aber auch welche Reaktionen der Mitmenschen ihn begleiteten. Und vor allem, wie er es geschafft hat, seine Lust aufs Leben wiederzuentdecken. Damit wollen die Greves anderen Erkrankten und ihren Angehörigen Mut machen und allen anderen einen Einblick in ihre Welt gewähren". Corinna Rindlisbacher (eBook-Dienstleisterin)

Schauen Sie vorbei und genießen Sie einen interessanten und spannenden Abend. Im Anschluss an die Lesung haben Sie auch die Möglichkeit die Räumlichkeiten des "TAZ61" zu erkunden und sich mit den Autoren wie auch Mitarbeitern der Einrichtung auszutauschen.

Eine Anmeldung zur Lesung ist nicht erforderlich, aber aufgrund begrenzter Sitzplätze wünschenswert.

Ansprechpartner:  Frau Leonhardi
0381/ 120 75 74