Überspringen zu Hauptinhalt

Projekt Notinsel: Börgerhus und Jugendzentrum werden Partner

Ab heute sind das Stadtteil- und Begegnungszentrum Börgerhus und das Jugendzentrum 224 in Groß Klein stolzer Teil des Projekts „Notinsel“. Das Projekt Notinsel ist ein bundesweites Schutzkonzept für Kinder, das darauf abzielt, ihnen in Not- oder Gefahrensituationen Hilfe und Sicherheit zu bieten. Dabei können speziell gekennzeichnete Orte wie Geschäfte, Apotheken oder öffentliche Einrichtungen als „Notinseln“ dienen, wo Kinder im Bedarfsfall Schutz und Unterstützung finden.

Weil auch schon der Hort in Groß Klein dem Projekt angehört, war es reine Formsache, dass auch das Börgerhus und das Jugendzentrum 224 nachziehen und das Projekt unterstützen. Das Projekt wird durch den Deutschen Kinderschutzbund Rostock e. V. getragen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.kinderschutzbund-rostock.de.

Ihr AWO-Team Rostock

___

#aworostock #rostock #awo #mv #notinsel #kinder #hilfe #schutz #großklein #börgerhus #jz224

 

 

Weitere Beiträge

An den Anfang scrollen