Richtfest für unseren Hort Groß-Klein!

Heute war es soweit! Mehr als 50 geladene Gäste kamen zum Richtfest für das neue Hortgebäude in Groß Klein. Die Betriebsleiterin des KOE (Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung
und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock), Frau Hecht, betonte besonders die Schnelligkeit, in welcher der Rohbau entstanden ist. „Die Rohbauer haben fantastische Arbeit geleistet, sodass der Bau schon wesentlich früher fertig ist als ursprünglich geplant.“ Auch danken wir allen Architekten und dem Ingenieurbüro sowie der gesamten Bauplanung und natürlich den vielen Kolleginnen und Kollegen des KOE, so Frau Hecht.

Nach Fertigstellung im Sommer 2025 wird der Hort Platz für 300 Kinder bieten. Das gesamte Gebäude ist barrierefrei errichtet. Auch wird es ein Eltern-Kind-Zimmer geben, einen großen Speisesaal und eine große Lichtkuppel im Inneren des Gebäudes.

Mit der Fertigstellung werden alle Kinder aus dem Hortcontainer in das neue Gebäude ziehen. Frau Manske, Einrichtungsleiterin des Hort Groß Klein, betonte die Vorfreude auf den Eröffnungstag. „Alle Kinder fiebern mit und freuen sich sehr auf den Einzug.“ „Es ist spannend zu sehen, wie schnell der Rohbau dann doch fertig wurde, so Frau Manske.“

Die Kinder bedankten sich mit einem extra für diesen Tag einstudierten Tanz. Die Roten „AWO-Bauhelme“ brachten schon die erste Farbe in das Gebäude. Abgerundet wurde das Richtfest mit dem obligatorischen Richtspruch, welcher Glück und Segen für die Zukunft bringen soll.

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Arbeit und diesen Meilenstein. Besonders möchten wir allen Rohbauern für die schnelle, saubere und tolle Arbeit danken.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wo wir dann ein großes Fest mit allen feiern werden!

Ihr AWO-Team Rostock

__

#aworostock #rostock #awo #wohlfahrt #einzug #rohbau #hort großklein #kinder #hort