ARBEITERWOHLFAHRT (AWO) ROSTOCK

eMail Anfahrt

KreuzohneHaken AWOSachsenAnhaltLiebe Freundinnen und Freunde der AWO,
liebe haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Arbeiterwohlfahrt steht für die demokratischen Werte Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Vor dem Hintergrund der kommenden Landtagswahlen sehen wir diese Werte durch rechtspopulistische Parteien bedroht. Wir sind entsetzt, dass die von diesen Parteien ausgehende Hetze bereits spürbare Auswirkungen zeigt. Brandstiftung, Anfeindungen und gewaltsame Übergriffe gehören zum täglichen Nachrichtenbild und bleiben teilweise ohne deutlich erkennbare Gegenreaktion der Gesellschaft.

Diese Entwicklungen diffamieren das Bild Deutschlands in der Welt und ermutigen fatalerweise die, die denken mit Gewalt gegen andere Menschen vorgehen zu wollen. Die in der Arbeiterwohlfahrt Tätigen setzen sich in sozialen Einrichtungen und Projekten täglich unermüdlich für das Wohl aller Menschen ein, unabhängig von Herkunft, Religion und Weltanschauung.

Lasst uns zusammen laut dafür kämpfen, dass die Prinzipien einer humanitären, demokratischen und sachlichen Sozialpolitik für Deutschland weiter gelten und eingehalten werden:

Bitte beteiligt euch deshalb an unserer AWO-Facebook-Kampagne unter

www.kreuzohnehaken.de Bitte teilen, teilen, teilen ....

Ich danke allen Mitwirkenden in der AWO, die an der Idee und der schnellen Umsetzung der Kampagne beteiligt waren und den 272 Fans (Stand heute), die uns bereits unterstützen!

Wolfgang Schuth
Geschäftsführer AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.