Skip to content

Rückblick auf den Osterbasar in der BVTS (Berufsvorbereitende Tagesstätte) der AWO Rostock

In der BVTS, der AWO Rostock, herrschte am Montag eine Atmosphäre voller Frühlingsfreude und Kreativität. Die gesamte Einrichtung war in bunten Farben und mit handgefertigten Osterartikeln geschmückt, die von den talentierten Nutzer:innen der Tagesstätte seit Wochen liebevoll hergestellt wurden.

Die Besucher:innen wurden von einer Vielzahl von Osterdekorationen, wie handgemachter Keramik, kunstvoll bemalten Ostereiern, filigranem Schmuck, Holzbildern, Blumen und vielem mehr begrüßt, die alle das Ergebnis harter Arbeit und kreativer Energie waren. Jedes Stück strahlte Individualität und Originalität aus, welche den Charme und die Einzigartigkeit des Osterbasars unterstrichen. Das Kuchenbuffet wurde von den Besuchern gestürmt und die Leckereien genossen.

Der komplette Erlös des Osterbasars kommt den Nutzerinnen und Nutzern der BvTs zugute und unterstützt neue Kreativprojekte der Einrichtung. Die BvTs unterstützt junge Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen auf ihrem Weg zur beruflichen oder schulischen Integration.

Der erstmals stattgefundene Osterbasar in der BVTS, der AWO Rostock, war ein voller Erfolg, der nicht nur die Kreativität und das Engagement der Tagesstättennutzer:innen zeigte, sondern auch die Unterstützung und Wertschätzung der Gemeinschaft für ihre Arbeit deutlich machte.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer für das Gelingen dieser Aktion!

Ihr AWO-Team aus der BVTS

__

#aworostock #teamawo #bvts #ostern #basar #klienten

Weitere Beiträge

Allgemein

Verbände warnen: Ohne Hilfen kollabiert die soziale Infrastruktur

Berlin, den 21.03.2020. Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland fordern die Bundesregierung dringend auf,…

Weiterlesen
Allgemein

Kita-Qualitätsgesetz geht in die Verlängerung: „Nur Zwischenetappe für bundesweite Standards“

Berlin, den 14. August 2024. Gestern wurde im Bundeskabinett das Dritte Gesetz zur Weiterentwicklung der…

Weiterlesen
Allgemein

AWO zum Regelbedarfsermittlungsgesetz: Politischer Gestaltungsspielraum wurde nicht ausgeschöpft.

Berlin, 19.08.2020. Anlässlich der heutigen Verabschiedung des Regelbedarfsermittlungsgesetzes durch das Bundeskabinett kommentiert Jens M. Schubert,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen