Überspringen zu Hauptinhalt

Am 14. Juni ist Weltblutspendetag

Am 14. Juni 2023 feiern wir den Weltblutspendetag, der die Bedeutung von Blutspenden hervorhebt. An diesem Tag stehen Menschen weltweit zusammen, um Leben zu retten und Kranken zu helfen. Blutspenden sind von entscheidender Bedeutung für medizinische Notfälle, Operationen und die Behandlung schwerer Erkrankungen. Durch unsere großzügige Spendenbereitschaft können wir Menschenleben retten und Hoffnung schenken. Der Weltblutspendetag ermutigt uns alle, Teil dieser lebensrettenden Bemühungen zu sein. Jeder einzelne von uns kann zum Held werden, indem er Blut spendet und anderen in ihrer größten Not beisteht. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der kein Bedarf an Blut unerfüllt bleibt.

Ihr AWO-Team Rostock

___

#weltblutspendetag #blutspenden #awo #awoteam

 

Weitere Beiträge

Allgemein

Innenminister*innenkonferenz: AWO kritisiert strukturelle Defizite in der Unterbringung Geflüchteter

Berlin, 13. Juni 2023. Anlässlich der 219. Sitzung der Innenminister*innen und -senator*innen der Länder vom 14.-16.06.2023…

Weiterlesen
Migration

Jede dritte Migrationsberatung vor dem Aus: AWO fordert mehr Mittel für Migrationssozialarbeit

Berlin, 13.09.23. Zum Aktionstag der Migrationsberatungsdienste am 13. September ruft die AWO die Abgeordneten des…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen