Überspringen zu Hauptinhalt

Ausstellungseröffnung „Farbentanz der Natur“

Es war einmal ein Mann, der verliebt war. Verliebt in seine Tochter und verliebt in die Fotografie. Immer, wenn er sein Kamerazubehör aus dem Schrank holte, sprang ihm seine kleine Tochter auf den Schoß, saß da und beobachtete ihren Vater und die Gegenstände in seinen Händen. Obwohl sie kein Spielzeug waren, fand sie sie sehr interessant und aufregend. Das kleine Mädchen durfte sie nicht berühren, hat Papa gesagt. Als das kleine Mädchen älter wurde, ging es in die Bibliothek des Vaters und schaute sich neugierig seine Bücher an. Obwohl es noch nicht lesen konnte, versuchte es, die Geschichte hinter jedem Bild im Buch zu entdecken.

Jahre gingen vorbei, das kleine Mädchen ist erwachsen geworden. Die Liebe des Mädchens zur Fotografie ist gewachsen. Jetzt weiß sie, dass die interessanten Dinge im Schrank ihres Vaters Kamera, Objektiv, Blitz und … heißen. Heute hat sie eine Kamera und fotografiert gerne, obwohl sie im Gegensatz zu ihrem Vater nie die Wissenschaft der Fotografie gelernt hat.

Heute laden Sie dieses erwachsene Mädchen und ihr Mann ein, um den „Farbentanz der Natur“ mit Poesie in einer Fotoausstellung zu bewundern. Um genau zu sein: das ehemalige kleine Mädchen, das verliebt ist, verliebt in seinen Vater und verliebt in die Fotografie.

Text und Foto: Niloofar Keshtiari & Andreas Götz

Informationen zur Ausstellung: 

Die Ausstellung wird am 31.5.2021 um 16 Uhr am AWO Börgerhus eröffnet (draußen). Bitte melden Sie sich dazu an unter Tel. 0381 87729923 oder info.boergerhus@awo-rostock.de und beachten Sie die aktuelle Hygieneverordnung.
Die Fotos können von außen betrachtet werden bis zum 16.7.2021.

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO fordert Bundesrat auf, Entscheidungen zur Stärkung der Beschäftigten in Werkstätten für behinderte Menschen zuzustimmen

Berlin, den 02.07.2020. Morgen stehen zwei wichtige Entscheidungen im Bundesrat an für Menschen mit Behinderungen,…

Weiterlesen
Hort Und Kita Bei Der AWO Rostock
Allgemein

Kindergrundsicherung statt Kindergelderhöhung

Berlin, den 29.07.2020. Zur heute beschlossenen Erhöhung des Kindergeldes erklärt Wolfgang Stadler, Vorstandsvorsitzender des AWO…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen