Skip to content

Ausstellung „Gemeinsam gegen Sexismus“ im Börgerhus

Ausstellung „Gemeinsam gegen Sexismus“ im Börgerhus

Seit dem 16.07. und bis zum 15.09.25 ist im Börgerhus eine neue Wanderausstellung vom Bündnis „Gemeinsam gegen Sexismus“ zu besichtigen, die uns über den Verein „STARK MACHEN E.V.“ zur Verfügung gestellt wird. Sexismus kann alle treffen und ist in unserer Gesellschaft noch immer alltäglich. Deshalb ist es umso wichtiger, das Thema Sexismus und sexuelle Belästigung zu enttabuisieren.

Neben der visuellen Betrachtung ist über einen QR-Code auf den Tafeln auch ein Audioguide verfügbar.

Schauen Sie sich gerne um, lesen und hören, wie sich Sexismus im Alltag zeigt und was man dagegen tun kann.

Quelle/Grafiken: Bündnis „Gemeinsam gegen Sexismus“

EAF BERLIN. DIVERSITY IN LEADERSHIP, Schumannstraße 5, 10117 Berlin

Weitere Beiträge

Allgemein

Die Schuldenbremse schwächt den Sozialstaat

Berlin/Dresden, den 14.06.2024. Zum gestrigen Auftakt der AWO-Sommertour besuchte AWO-Präsidentin Kathrin Sonnenholzner den AWO Landesverband…

Weiterlesen
Allgemein

Appell – Afghanistan – Menschen in Not

Die erschütternden und hoffnungslosen Bilder aus Afghanistan nach dem Tag der gewaltvollen Machtübernahme der Taliban…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen