Earth Day am 22. April 2021

Earth Day Motto 2021 in Deutschland: Jeder Bissen zählt. Schütze was du isst – schütze unsere Erde. Lebe bewusst und nachhaltig. Bio, Regional, Fair

Dazu gehören eng verflochten unsere Ernährungsweisen! Deshalb hat Earth Day in Deutschland (auch unter dem Blickwinkel der Covid-Pandemie) das Thema nachhaltige Ernährung in den Mittelpunkt gesetzt. Hier kann jeder (auch unter den vorhandenen Bedingungen) seinen Beitrag leisten.

„Die Erde und Klima brauchen Zeit um sich von rücksichtsloser Ausbeutung zu erholen. Jeder Bissen zählt, damit sich die Erde erholen kann“, erklärt Earth Day Präsident Thomas Dannenmann und betont die Bedeutung des Earth Day-Mottos für den 22. April 2021.

Das Earth Day–Motto: „Jeder Bissen zählt. Schütze was du isst – schütze unsere Erde“ formuliert den Anspruch an Jeden von uns – Verbraucher, Lebensmittelhandel, Landwirtschaft, Fischerei, Lebensmittelproduktion, und die Lieferketten – sich für globale Ressourcen-Schonung zu engagieren. „Lebe bewusst und nachhaltig damit sich unsere Erde und das Klima erholen kann“, erklären die Earth Day Aktivisten.

Die ganze Geschichte zum Earth Day gibt es hier: https://bit.ly/3vbiErH

Quelle: www.earthday.de