Skip to content

Erdbeeren pflücken auf Karls Erdbeerhof

Unsere Bewohner äußerten den Wunsch, in der Erdbeerzeit Erdbeeren pflücken und naschen zu dürfen. Wir sind bestrebt, die Wünsche unserer Senioren zeitnah umzusetzen, sofern es möglich ist. Hierbei erhielten wir die Unterstützung durch @Karls Erdbeerhof.

So fuhren wir am 01.07.2025 vormittags mit 5 Bewohnern auf das Erdbeerfeld in Rostock Südstadt/Sildemow. Wir pflückten für das anstehende Sommerfest der Bewohner im Seniorenzentrum Stadtweide ein paar Körbe, wovon ein Teil durch Karls Erdbeerhof für unsere Bewohner gespendet wurde. Natürlich wurde beim Pflücken die eine oder andere Erdbeere verkostet.

Wir danken @Karls Erdbeerhof und dem freundlichen Mitarbeiter vor Ort, Herrn Uwe Schäning, für die großartige Unterstützung. Unsere Bewohner haben sich sehr über die frischen und saftigen Erdbeeren gefreut und beim Sommerfest nach Herzenslust genascht. (Dazu gibt es einen separaten Beitrag.)

Ihr Team aus dem Seniorenzentrum Stadtweide

__

#aworostock #rostock #erdbeeren #stadtweide

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Stadtteilfest am Börgerhus und Jugendzentrum 224

Das Stadtteilfest in Groß Klein am 29. Juni 2024 war ein lebendiges und buntes Event,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen