Überspringen zu Hauptinhalt

Es sind die kleinen Dinge … Neuigkeiten aus dem Pflegewohnen „Am Wasserturm“

Es sind die kleinen Dinge…

Sich an den kleinen Dingen zu erfreuen, darin schulten wir uns in den letzten Wochen im Pflegewohnen „Am Wasserturm“. Große Ereignisse oder Veranstaltungen mussten aufgrund einer pandemiebedingten Schließung leider ruhen.

Dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und führten unser Wochenprogramm in kleinen Kreisen durch. Mit Rätseln, Gesang, Filmen, Sport und vielen Gesprächen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner durch eine nicht ganz einfache Zeit begleitet, in welcher Besuchern der Eintritt temporär verwehrt blieb. Dies haben wir gemeinsam bewerkstelligt und nun kündigen die ersten Schneeglöckchen in unserem Garten den Beginn des Frühjahres an und erfreuen die Menschen nach dem kalten Winter und den grauen Tagen mit ihrem Anblick. Und wieder einmal merken wir:

„Es sind die kleinen Dinge, die unser Leben bereichern.“

Ihr Team aus dem Pflegewohnen „Am Wasserturm“

—————————

Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie hier: https://bit.ly/34zxKjh

Weitere Beiträge

Allgemein

Rückblick – Auch unseren BewohnerInnen der alternativen WohnOase geht es gut

Die Bewohnerinnen und Bewohner lassen sich von der aktuellen Lage rund um die Corona-Krise nicht…

Weiterlesen
Psychische Hilfe

Sport frei in der PSWG!

Am vergangenen Mittwoch hieß es wieder "Sport frei" in der psychosozialen Wohngruppe der Arbeiterwohlfahrt Rostock.…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen