Überspringen zu Hauptinhalt

Es sind die kleinen Dinge … Neuigkeiten aus dem Pflegewohnen „Am Wasserturm“

Es sind die kleinen Dinge…

Sich an den kleinen Dingen zu erfreuen, darin schulten wir uns in den letzten Wochen im Pflegewohnen „Am Wasserturm“. Große Ereignisse oder Veranstaltungen mussten aufgrund einer pandemiebedingten Schließung leider ruhen.

Dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und führten unser Wochenprogramm in kleinen Kreisen durch. Mit Rätseln, Gesang, Filmen, Sport und vielen Gesprächen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner durch eine nicht ganz einfache Zeit begleitet, in welcher Besuchern der Eintritt temporär verwehrt blieb. Dies haben wir gemeinsam bewerkstelligt und nun kündigen die ersten Schneeglöckchen in unserem Garten den Beginn des Frühjahres an und erfreuen die Menschen nach dem kalten Winter und den grauen Tagen mit ihrem Anblick. Und wieder einmal merken wir:

„Es sind die kleinen Dinge, die unser Leben bereichern.“

Ihr Team aus dem Pflegewohnen „Am Wasserturm“

—————————

Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie hier: https://bit.ly/34zxKjh

Weitere Beiträge

Kinder

AWO fordert Kindergrundsicherung statt „Kinderbonus“-Einmalzahlung

Berlin, den 07.09.2020. Die Arbeiterwohlfahrt begrüßt den ab heute ausgezahlten „Corona-Kinderbonus“ grundsätzlich. Dem Wohlfahrtsverband geht…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen