Überspringen zu Hauptinhalt

Europatag am 09. Mai 2023

Der Europatag wird alljährlich am 9. Mai für Frieden und Einheit in Europa begangen. Er markiert den Jahrestag der Schuman-Erklärung, in der Robert Schuman seine Idee für eine neue Form der politischen Zusammenarbeit in Europa vorstellte, die einen Krieg zwischen den Nationen Europas undenkbar machen sollte. Robert Schumans Vorschlag gilt als Geburtsstunde dessen, was wir heute die Europäische Union nennen.

Quelle: https://bit.ly/3MaHDH7

____

#aworostock #europatag #menschen #gedenktag #frieden

Weitere Beiträge

Allgemein

Einigung bei der Kindergrundsicherung: Eckpunkte werden den Bedarfen nicht gerecht

Berlin, 28.08.2023. Der Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt zeigt sich enttäuscht angesichts der heute bekannt gegebenen Einigung…

Weiterlesen
Allgemein

AWO sieht weiteren Handlungsbedarf bei existenzsichernden Leistungen

Berlin, den 15.05. Der Bundesrat hat am heutigen Freitag dem Sozialschutzpaket II zugestimmt. Wolfgang Stadler,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen