Überspringen zu Hauptinhalt

Großzügige Eisspende für Kinder aus der Ukraine

Einfach alle Sorgen für einen Moment vergessen. Die Sonne auf das Gesicht scheinen lassen und dabei ein leckeres Eis essen. Dies war am vergangenen Montag für zahlreiche, geflüchtete Kinder aus der Ukraine an der Hanse Messe in Rostock möglich.

Die Mitarbeiter*innen der AWO-Rostock sammelten mehr als 500,00 EUR für Eis und bunte Luftballons zusammen. Das Angebot wurde dankbar von den Kindern angenommen und innerhalb von 90 Minuten wurden mehr als 352 Kugeln Eis ausgegeben.

Ein toller Moment!

Nicht nur für die Kinder, sondern auch die Mütter und Großmütter, die Ihre Kinder- und Enkelkinder wieder lachen sehen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kollegen*innen für diese tolle Aktion und das Engagement. Eine zweite Aktion ist bereits in Planung und wird hoffentlich bald umgesetzt werden.

Ihr AWO-Team Rostock

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO zur Verdoppelung des Heizkostenzuschlages

Berlin, den 17.03.2022. Gestern wurde im Bundestag ein Änderungsantrag der Koalitionsfraktionen zum geplanten Heizkostenzuschuss angenommen:…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen