Skip to content

Projekt Notinsel: Hort in Groß Klein wird Teil des Schutzkonzepts

Ab heute ist der Hort in Groß Klein stolzer Teil des Projekts Notinsel. Das Projekt Notinsel ist ein bundesweites Schutzkonzept für Kinder, dass darauf abzielt, ihnen in Not- oder Gefahrensituationen Hilfe und Sicherheit zu bieten. Dabei können speziell gekennzeichnete Orte wie Geschäfte, Apotheken oder öffentliche Einrichtungen als „Notinseln“ dienen, wo Kinder im Bedarfsfall Schutz und Unterstützung finden.

Die Entscheidung des Horts in Groß Klein, sich dem Projekt anzuschließen, unterstreicht das Engagement für das Wohl und die Sicherheit der Kinder in der Gemeinde. Die Teilnahme ermöglicht es den Betreuern, den Kindern nicht nur pädagogische Unterstützung zu bieten, sondern auch ein zusätzliches Sicherheitsnetz in unvorhergesehenen Situationen zu knüpfen.

Frau Manske, Einrichtungsleitung des Hort Groß Klein, betont die Bedeutung dieser Initiative und freut sich darauf, gemeinsam mit ihrem Team einen Beitrag zum Schutz der Kinder leisten zu können. Durch die Teilnahme am Projekt Notinsel wird der Hort zu einem noch sichereren und unterstützenden Ort für Kinder in Groß Klein.

Das Projekt wird durch den Deutschen Kinderschutzbund Rostock e.V. getragen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.kinderschutzbund-rostock.de

Ihr AWO-Team Rostock

___

#aworostock #rostock #awo #mv #notinsel #kinder #hilfe #schutz #großklein

Ich möchte den Newsletter der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH erhalten und willige ein, dass meine E-Mail-Adresse sowie mein optional angegebener Vorname zum Versand von Informationen, Neuigkeiten und Angeboten verarbeitet werden. 

Die Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Einladung zum Familientag am 15. Mai 2024 im Kinderhaus am Warnowpark!

Liebe Familien, wir laden euch herzlich zu einem erlebnisreichen Tag voller Spaß und Kreativität ein!…

Weiterlesen
Veranstaltungen

Stadtteilfest am Börgerhus und Jugendzentrum 224

Das Stadtteilfest in Groß Klein am 29. Juni 2024 war ein lebendiges und buntes Event,…

Weiterlesen
Pflege

Erfolgreicher Impfstart im Seniorenzentrum Stadtweide

Endlich geht es los! Am Dienstag gab es den offiziellen Startschuss für die Impfungen gegen…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen