Überspringen zu Hauptinhalt

Kinder der „Rappelkiste“ lernen Berufe kennen

In der Kita „Rappelkiste“ beschäftigt sich derzeit eine Gruppe mit dem Thema Berufe. Ein Elternteil brachte sich dazu direkt ein. Als Notararzt ist dieser in seiner Arbeit mit einem Rettungswagen unterwegs und hilft dort, wo Hilfe benötigt wird.

Schnell war die Idee entstanden, die Arbeit eines Notarztes und vor allem den Krankenwagen den Kindern vorzustellen. Die Kinder konnten das Fahrzeug erkunden und viele Dinge ausprobieren. Auch wurde erläutert, was eigentlich bei einem Notruf passiert und welche Aufgaben das Team in einem Rettungswagen hat. Die Kinder hatten einen tollen Vormittag und gleichzeitig wurde die Angst vor einem Rettungswagen genommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für diese tolle Möglichkeit. Unsere Kinder haben die Zeit sichtlich genossen und vor allem sehr viel Neues gelernt.
Ihr Team der Kita „Rappelkiste“

__

#teamawo #kinder #berufe #kita #kindertagesstätte #familien

 

Weitere Beiträge

Kinder

Karrieretag zur Sozialen Arbeit am 05. April – Ein Rückblick

Am 05. April fand an der E U | F H  Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen